kopier Vorgang abbrechen

Zieh das Fenster mal nach unten auf. Oder gleich:

ps aux | grep Finder.app
 
Bei mir Rendert Cinema4D ein Bild im DinA4 Format mit Radiosity. Das dauert eine weile bis der durch ist. kann aber nicht nebenbei noch andere sachen machen, wiel ich nicht an die Dateien komme :(
 
dylan schrieb:
Zieh das Fenster mal nach unten auf. Oder gleich:

ps aux | grep Finder.app

Was darf ich bei dem Zeichen zwischen aux und grep verstehen?
 
Mit der Pipe verbindest du die zwei Befehle, die Ausgabe von ps aux wird also direkt zur Eingabe von grep.
 
Amarony schrieb:
Was darf ich bei dem Zeichen zwischen aux und grep verstehen?

Das Zeichen bedeutet das die Standardausgabe von ps an die Standardeingabe grep geleitet wird.
 
und wo finde ich das auf meiner PB Tastatur?
 
habe jetzt einfach mal deinen Befehl kopiert und im terminal eingefügt. aber es funzt nicht...
 
Finder reagiert nicht und mein Schreibtisch ist immer noch leer.
 
Das sollte ja auch nur anzeigen, welche Prozess-ID der Finder hat. Bitte poste mal das Ergebnis von ps aux | grep Finder.app
 
es kommt kein Ergebnis. So sieht es aus wenn ich den Befehl ausgeführt habe.

Amarony-Powerbook:~ amarony$ ps aux | grep Finder.app
Amarony-Powerbook:~ amarony$
 
Gib ein:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder
 
Amarony schrieb:
Sorry wenn ich das jetzt mal erwähnen muss. Bei W****** kann ich den Task beenden und alles ist gut. Wieso nicht auch beim Mac?

Man lernt nie aus, ich wusste gar nicht, das bei W****** es möglich ist, das W****** als Task zu beenden.
 
Roland O. schrieb:
Man lernt nie aus, ich wusste gar nicht, das bei W****** es möglich ist, das W****** als Task zu beenden.

Gut bei Windows ist es der Explorer und beim Mac der Finder. Bei Win kann ich natürlich den Explorer beenden, dann verschwindet kurz die Taskleiste und alles war gut (zumindest für eine kurze Zeit :D)
 
Hast du vielleicht deine Aktivitätsanzeige im Dock? Da könntest du auch den Prozeß beenden?
 
dylan schrieb:
Gib ein:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder

Damit hat es funktioniert :D Leider habe ich dann das Terminal geschlossen und Mac ist Runtergefahren :(

So hätte ich das problem auch lösen können. Jetzt kann ich nochmal beginnen zu Rendern und ob das dann bis Montag fertig wird??? Scheinbar ist auf Mac doch nicht so verlass wie immer behauptet. Es kann ja nicht angehen das so ein blöder kopier vorgang alles lahm legt.

Danke trotzdem Danke für eure mühe. Habe wieder einiges gelernt.
 
Amarony schrieb:
Scheinbar ist auf Mac doch nicht so verlass wie immer behauptet. Es kann ja nicht angehen das so ein blöder kopier vorgang alles lahm legt.

Danke trotzdem Danke für eure mühe. Habe wieder einiges gelernt.

1. Das OS X unterstützt das HFS+ Format zu 100%, und nicht das FAT32 Format, die Benutzung externer Medien im FAT32 Format können unter Umstände zu Problemen führen, wie man des öfteren hier im Forum nachlesen kann.

2. Unter W****** kann man auch nicht immer ein Stick ordnungsgemäß abmelden, das ist aber sehr wichtig um die Daten bzw. die Datenstruktur des Sticks nicht zu beschädigen, vielleicht hast Du ein Stick mit defekter Datenstruktur am Mac verwendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das OS X unterstützt das HFS+ Format zu 100% ...
Alles andere wäre ja wohl auch schlecht ;)

... und nicht das FAT32 Format, die Benutzung externer Medien im FAT32 Format können unter Umstände zu Problemen führen

Was völlig unakzeptabel ist, da die meisten nicht auf Kompatibilität verzichten können. Es kann ja nicht angehen, dass Mac-Systeme bzw. MacOS X nicht mal mit so nem simplen Dateisystem wie Fat32 zurecht kommen. Insbesondere bei Geräten dieser Preisklasse!

2. Unter W****** kann man auch nicht immer ein Stick ordnungsgemäß abmelden, das ist aber sehr wichtig um die Daten bzw. die Datenstruktur des Sticks nicht zu beschädigen
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe es noch nicht erlebt, dass damit jemand Probleme hatte. Windows (ab Win2000) ist was Hotplugging angeht im Allgemeinen sehr zuverlässig!
 
Roland O. schrieb:
1. Das OS X unterstützt das HFS+ Format zu 100%, und nicht das FAT32 Format, die Benutzung externer Medien im FAT32 Format können unter Umstände zu Problemen führen, wie man des öfteren hier im Forum nachlesen kann.
Was absolut inakzeptabel wäre.
Hm, welches Dateiformat wird nochmal bei Digitalkameras verwendet? Das dürfte in den allerseltensten Fällen HFS+ sein.
2. Unter W****** kann man auch nicht immer ein Stick ordnungsgemäß abmelden, das ist aber sehr wichtig um die Daten bzw. die Datenstruktur des Sticks nicht zu beschädigen, vielleicht hast Du ein Stick mit defekter Datenstruktur am Mac verwendet ?
Und deshalb stürzt der Finder ab. Ebenfalls inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten