Kopien aus Vorschau --> Schwarzer Hintergrund

Hybride

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein Bild kopiere und in der Vorschau (dort -> "neu") öffne, sieht alles normal aus. Wenn ich es dann aber in einem Dokument (speziell in Apple Works) einsetze, hat es einen schwarzen Rahmen bzw. Hintergrund.

In den Vorschau-Einstellungen habe ich als "Hintergrundfarbe des Fensters" weiß ausgesucht.

Was kann ich tun, um den schwarzen Rahmen/Hintergrund loszuwerden?

Mein OS ist 10.4.9 und es läuft auf einem MacBook mit 2 GHz Intel Core Duo vom Sommer 2006

Danke, Jana
 
Nachtrag 1:
Wenn ich das Vorschau-Bild in GraphicConverter einsetze, passiert dasselbe: schwarzer Hintergrund

Nachtrag 2:
Bin neu hier, und habe gerade bemerkt, daß diese meine Nachricht aus dem ursprünglichen Bereich "iBook, PowerBook & MacBook" verschoben wurde. Zum Glück konnte ich sie noch aufmachen, nur weiß ich nicht, wo ich sie (d.h. die Antworten darauf) in Zukunft suchen soll ... (?)

Jana
 
Es bleibt im ursprünglichen Forenbereich immer ein Link stehen und du kannst auch ein Mail mit einem Link bekommen, wenn jemand geantwortet hat.

Zu deinem Problem weiß ich leider nichts zu sagen :(
 
Zuerst einmal um was für eine Grafik handelt es sich? PNG, GIF etc. eventuell mit einem transparenten Hintergrund?

Warum fügst Du die Grafik denn über die Zwischenablage aus Vorschau ein und ziehst die DATEI nicht direkt in das Dokument wo Du sie benötigst?
 
Zurück
Oben Unten