Kopie iLive 06

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von OSX0410, 31.01.2006.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Hallo,
    ich versuche, eine Sicherungskopie unserer gekauften iLife 06 DVD zu erstellen, leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Toast "Kopie" wähle, kann ich nicht die Option "Nur für Mac" wählen, die ich aber benötige, um die DL-DVD auf zwei DVD´s zu brennen. Und mit der Option "Daten" läd er lediglich 438 KB in den Zwischenspeicher. Mach ich was falsch oder ist die DVD irgendwie kopiergeschützt? Ach ja, evtl. Hinweise auf unrechtmäßige Raubkopien beantworte ich gern mit einer Rechnung aus dem Apple-Store.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005

    hey nachbar... ;-)
    kannst du keine DL-DVD davon brennen? das wäre doch das einfachste...
    ansonsten mit "pacifist" die installer der einzelnen progs extrahieren und die dann einzeln brennen. das geht auf jeden fall...
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Ohne DL-Brenner gestaltet sich das etwas schwierig. Habe jetzt das Paket von DVD auf die Festplatte kopiert und dann mit Toast auf zwei DVD´s gebrannt. Das ging...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ach so. sonst hääte ich dir vorgeschlagen mal für 10 minuten auf ne DL kopie vorbei zu kommen...
     
  5. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    22767?

    Da wohne ich auch :D

    Die Welt ist ein Dorf!
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    jaja wie klein ist die welt...ich wohne auch nur 3 strassen von 22767 weg, hab dafür aber ne 1 am ende...
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Ist der MUT-Hamburg-Thread umgezogen? :D
     
  8. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Ach du bist der, dessen offenes WLAN ich seit Wochen nutze? Klasse.
     
  9. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Wie schon festgestellt wurde, passt nicht alles auf eine Single Layer DVD. Deshalb musst Du die Installationsdateien auf zwei DVDs aufteilen (es sei denn, Du hast natürlich einen Dual Layer Brenner)

    1. Den Inhalt manuell auf die Festplatte ziehen.
    2. Auf das iLife 06 Packet ctrl-klicken und Packetinhalt anzeigen lassen
    3. Aus dem Ordner Installers alles was mit Garage band zu tun hat auf den Desktop verschieben
    4. Jetzt kannst du es brennen, da die Datei auf eine Single Layer DVD passt
    5. Beim Installieren später auf "Anpassen" klicken und die Häkchen bei den GarageBand Installationen entfernen

    6. Dann kannst Du die vorher entfernten GarageBand Dateien wieder in den "Installers" Ordner ziehen und den Rest (ausser "iLife 06 Registration") entfernen.
    7. Brennen und Disk 2 ist auch fertig!
     
  10. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    @chiefofstaff und @nicolas-eric

    soso, ihr beide habt das trennen der DL schon hinter euch !
    Sicherlich habt Ihr beide danach versucht, die Datein auf einem " eurer " Rechner
    zu installieren ?
    Nein ? dann versucht das bitte !
    Vielleicht leuchten bei euch beiden, die Alarmglocken !

    Erst selber ausprobieren, dann posten !
    Euch wird einen bestimmte Datei von der ILife6 DVD für die Installation fehlen.
    Ich werde mich nicht weiter darüber auslassen, warum das so ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen