Kopie iLive 06

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche, eine Sicherungskopie unserer gekauften iLife 06 DVD zu erstellen, leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Toast "Kopie" wähle, kann ich nicht die Option "Nur für Mac" wählen, die ich aber benötige, um die DL-DVD auf zwei DVD´s zu brennen. Und mit der Option "Daten" läd er lediglich 438 KB in den Zwischenspeicher. Mach ich was falsch oder ist die DVD irgendwie kopiergeschützt? Ach ja, evtl. Hinweise auf unrechtmäßige Raubkopien beantworte ich gern mit einer Rechnung aus dem Apple-Store.
 
OSX0410 schrieb:
Hallo,
ich versuche, eine Sicherungskopie unserer gekauften iLife 06 DVD zu erstellen, leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Toast "Kopie" wähle, kann ich nicht die Option "Nur für Mac" wählen, die ich aber benötige, um die DL-DVD auf zwei DVD´s zu brennen. Und mit der Option "Daten" läd er lediglich 438 KB in den Zwischenspeicher. Mach ich was falsch oder ist die DVD irgendwie kopiergeschützt? Ach ja, evtl. Hinweise auf unrechtmäßige Raubkopien beantworte ich gern mit einer Rechnung aus dem Apple-Store.


hey nachbar... ;-)
kannst du keine DL-DVD davon brennen? das wäre doch das einfachste...
ansonsten mit "pacifist" die installer der einzelnen progs extrahieren und die dann einzeln brennen. das geht auf jeden fall...
 
Ohne DL-Brenner gestaltet sich das etwas schwierig. Habe jetzt das Paket von DVD auf die Festplatte kopiert und dann mit Toast auf zwei DVD´s gebrannt. Das ging...
 
ach so. sonst hääte ich dir vorgeschlagen mal für 10 minuten auf ne DL kopie vorbei zu kommen...
 
22767?

Da wohne ich auch :D

Die Welt ist ein Dorf!
 
jaja wie klein ist die welt...ich wohne auch nur 3 strassen von 22767 weg, hab dafür aber ne 1 am ende...
 
Ist der MUT-Hamburg-Thread umgezogen? :D
 
hanselars schrieb:
22767?

Da wohne ich auch :D

Die Welt ist ein Dorf!
Ach du bist der, dessen offenes WLAN ich seit Wochen nutze? Klasse.
 
Wie schon festgestellt wurde, passt nicht alles auf eine Single Layer DVD. Deshalb musst Du die Installationsdateien auf zwei DVDs aufteilen (es sei denn, Du hast natürlich einen Dual Layer Brenner)

1. Den Inhalt manuell auf die Festplatte ziehen.
2. Auf das iLife 06 Packet ctrl-klicken und Packetinhalt anzeigen lassen
3. Aus dem Ordner Installers alles was mit Garage band zu tun hat auf den Desktop verschieben
4. Jetzt kannst du es brennen, da die Datei auf eine Single Layer DVD passt
5. Beim Installieren später auf "Anpassen" klicken und die Häkchen bei den GarageBand Installationen entfernen

6. Dann kannst Du die vorher entfernten GarageBand Dateien wieder in den "Installers" Ordner ziehen und den Rest (ausser "iLife 06 Registration") entfernen.
7. Brennen und Disk 2 ist auch fertig!
 
@chiefofstaff und @nicolas-eric

soso, ihr beide habt das trennen der DL schon hinter euch !
Sicherlich habt Ihr beide danach versucht, die Datein auf einem " eurer " Rechner
zu installieren ?
Nein ? dann versucht das bitte !
Vielleicht leuchten bei euch beiden, die Alarmglocken !

Erst selber ausprobieren, dann posten !
Euch wird einen bestimmte Datei von der ILife6 DVD für die Installation fehlen.
Ich werde mich nicht weiter darüber auslassen, warum das so ist
 
wenn du das dann auchmit pacifist installierst dann gibt es keine probleme. wenn du allerdings den installer so starten willst dann kommt ne fehlermeldung und es wird nach der dvd verlangt.
 
Otiss schrieb:
@chiefofstaff und @nicolas-eric

soso, ihr beide habt das trennen der DL schon hinter euch !
Sicherlich habt Ihr beide danach versucht, die Datein auf einem " eurer " Rechner
zu installieren ?
Nein ? dann versucht das bitte !
Vielleicht leuchten bei euch beiden, die Alarmglocken !

Erst selber ausprobieren, dann posten !
Euch wird einen bestimmte Datei von der ILife6 DVD für die Installation fehlen.
Ich werde mich nicht weiter darüber auslassen, warum das so ist

Habe es ausprobiert und es hat geklappt. Solange die Datei "iLife 06 Registration.mpkg" dabei ist, gibt es keine Probleme.
Wie beschrieben muss bei der Installation auf "Anpassen" geklickt und dann bei den rausgeschmissenen Installationspaketen der Haken entfernt werden.

Habe übrigens auch die Originalversion vor mir liegen, falls mir jemand einen Vorwurf machen möchte.
 
Herzlichen Dank für die süffisanten und hilfreichen Bemerkungen. Wie ich bereits erwähnte, und hier hilft die Fähigkeit des Lesens ungemein, handelt es sich um eine gekaufte Version, deren Kaufbeleg ich, wie ich bereits erwähnte, gerne jedem Interessierten oder Klugschwätzenden offen lege. Im Übrigen sind mir die Forumsregeln sehr wohl und auch bestens bekannt.


Otiss schrieb:
@chiefofstaff und @nicolas-eric

soso, ihr beide habt das trennen der DL schon hinter euch !
Sicherlich habt Ihr beide danach versucht, die Datein auf einem " eurer " Rechner
zu installieren ?
Nein ? dann versucht das bitte !
Vielleicht leuchten bei euch beiden, die Alarmglocken !

Erst selber ausprobieren, dann posten !
Euch wird einen bestimmte Datei von der ILife6 DVD für die Installation fehlen.
Ich werde mich nicht weiter darüber auslassen, warum das so ist
 
mich wundert ja sowieso, was am iLife 06 eigentlich 6,xx Gigas gross sein soll, ist das etwa alles von Garageband belegt?
 
kingoftf schrieb:
mich wundert ja sowieso, was am iLife 06 eigentlich 6,xx Gigas gross sein soll, ist das etwa alles von Garageband belegt?

Richtig. loops und instrumente ca 2GB. soundeffekte nochmal 1GB.
ausserdem nehmen die themen von idvd auch 1,5 GB in anspruch.
 
Zurück
Oben Unten