Kopfzeilen beim Antworten in Thunderbird

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Liebe Thunderbird-Nutzer,

leider bin ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden: Ich vermisse eine etwas umfangreichere Kopfzeile beim Antworten auf Mails als das standardmäßige "<Absender> schrieb:".

Mail schafft es immer hin, in diese Zeile Datum und Uhrzeit zu integrieren und Outlook - ob man's mag oder nicht - führt die Kopfzeilen der beantworteten E-Mails fein säuberlich auf (Thunderbird tut das beim Weiterleiten ja übrigens auch).

Habe ich die Funktion in den Einstellungen bisher noch nicht gefunden oder bietet Thunderbird diese Möglichkeit wirklich nicht? Ich nutze die aktuelle Version 2.0.0.14.

Danke für eine Erhellung und sonnige Grüße aus dem Taunus!
 
Change the reply header

The standard reply header [author] wrote: can be changed to virtually anything, so make your e-mails more personalized. Add and modify the following code to your user.js file, instructions are in the comments:

// Change the reply header
// 0 - No Reply-Text
// 1 - "[Author] wrote:"
// 2 - "On [date] [author] wrote:"
// 3 - User-defined reply header. Use the prefs below in conjunction with this:
user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);

// If you set 3 for the pref above then you may set the following prefs.
user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "%s said the following");
user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "on %s");
user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");
// The end result will be [authorwrote][separator][ondate][colon]

Nachzulesen hier: http://www.mozilla.org/support/thunderbird/tips#beh_replyheader
 
Danke, Suruga - aber vermutlich bin ich zu blöd, das auch umzusetzen. Habe in der config versucht, die user.js anzulegen, aber nach einem Neustart von Thunderbird ist alles beim Alten, und die Datei user.js taucht auch nirgends auf. Komme mir irgendwie grade vor wie ein Windows-Nutzer ... ;)
 
Zurück
Oben Unten