Kopfzeile in NeoOffice 1.2.2

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
nachdem ich OpenOffice keine Probleme mit der Kopfzeile auf der 1. Seite hatte, ist diese alte Designschwäche aus alten Star-Zeiten im NeoOffice 1.2.2 wieder drin: er setzt die Kopfzeile auch auf der ersten Seite und ich sehe keine Möglichkeit ihm das auszureden und gleichzeitig die Kopfzeilen ab Seite x (im Normalfall x=2) beizuhalten.
Wie kann ich nur die Kopfzeile auf Seite 1 entfernen?
 
Hi,

du könntest z.B. eine Formatvorlage für die erste Seite einrichten und für die Folgeseiten, die Standardvorlage verwenden.

Munter. Buellman
 
Servus Munter,
danke für den Hinweis. Dieser Weg war mir prinzipiell klar, ich scheute ihn aber, weil ich nicht dachte, ich schaffe das nicht in endlicher Zeit. Durch dein Posting genötigt, ordnete ich der 1. Seite die Standardvorlage "Erste Seite" zu und tatsächlich: die Designer haben sich was gedacht: die Kopfzeile der 1. Seite ist weg, die anderen sind da.
Danke, passt.
 
Hi,

schön, dass der Tip geholfen hat. Keine Angst vor der Formatvorlage! Wenn man sich da erstmal ein bisschen reingefuchst hat, dann ist das arbeiten damit wirklich eine Wonne :)

Munter. Buellman
 
Zurück
Oben Unten