Kopfzeile Fußzeile in Word 08

T

ttc81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt alle Themen hier gelesen und schaffe es trotzdem nicht.

Für meine Diplomarbeit möchte ich in der Kopfzeile das jeweilige Kapital stehen haben. Das klappt jetzt auch, da ich nach jedem Kapitel einen Abschnittswechsel eingefügt habe.

Jetzt habe ich allerdings in der Fußzeile bei den Seitenzahlen das Problem, dass jeder Abschnitt mit 1 beginnt. Der Haken mit der Verknüfung auf den vojerigen Abschnitt ändert zwar die Nummerierung aber dann habe ich wieder die gleichen Kopfzeilen in allen Kapiteln...:confused:

Was muss ich denn machen, dass das gesamte Dokument durchnummeriert wird aber ich verschiedene Kopfzeilen erhalte?

Viele Dank im voraus für die Hilfe
 
würde mich auch wunder nehmen
 
Hä?

Soll das heißen es geht nicht? Kann man die Kopf und Fußzeile nicht getrennt voneinander bearbeiten?
 
Hallo,

bei Word:2004 geht das so: Du markierst in der Fußzeile die Seitenzahl und wählst aus der Fußzeilen-Palette das Symbol "Seitenzahlen formatieren". Dort aktivierst Du die Option "Seitennummerierung: Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Das funkt auch, wenn Du die Seitenzahl über die Menüfolge Einfügen -> Seitenzahlen wählst und im Dialog die Schaltfläche "Format" anklickst.

Dürfte bei Word:2008 von der Logik her ähnlich funken.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttc81
Zurück
Oben Unten