Kopfzeile: Feldnamen + Seitenzahlen

A

Amourschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
In der Kopf- oder Fußzeile gebe ich oft den Dateinamen die Seitennummerierung an.

1. Zu den Dateinamen komme ich über 'Feld'.
Dann geht das Fenster auf und es erscheinen links die 'Kategorien' in deutsch und
rechts die 'Feldnamen' in englisch !!!!!!!
Da ich die engl. Fachausdrücke nicht alle kenne, hab ich die Frage, ob ich denn irgendwo auch die Feldnamen-Auflistung in deutsch umswitchen kann.

2. Ich hab bei den Seitenzahlen immer folgende autom. Eingabe machen können:
z.B. Seite oder Blatt 1 von 5.
Wo kann ich diese Kombination bei der Feldeingabe finden?

Danke im Voraus für's Feedback

Amourschen
 
Und du bist in welcher Anwendung? ;)

MS Word?

Hat ja nicht wirklich was mit dem OS zu tun. ;)
 
Ja, Microsoft Word.
Hatte ich mir beim PC-Shop, bei dem ich alles gekauft habe, alles aufspielen lassen.
 
Ich sollte mich dort mal erkundigen, was genau die alles beim MAC installiert haben.
 
Hey, ich hab's ausprobiert, um noch schneller diese Formatierung in Word zu haben
(kann mich nicht damit begnügen, dass man 150 Schritte tun soll bis zum Ziel :suspect: In welchem Zeitalter lebt MAC :hamma:denn?)

Hier die 'Schnellversion', um in MAC's Word-Dok. 'Seite X von Y' einzufügen:

- Dok. öffnen
- entweder: über EINFÜGEN oder über das betr. Symbol (wenn man es -wie ich- in der Symbolleiste hinterlegt hat)
- Fußzeile anklicken (es funktioniert nicht über die Kopfzeile !!!)
- runter scrollen zu dem Feld namens 'Semaphor' (was immer das auch heißen soll:confused:)
- anklicken bzw. markieren ... et voilà:freu:mittig der Fußzeile erscheint 'Seite X von Y' :pepp:

- Jetzt kann man die Seitenzahlen über START noch formatieren (z.B. Schriftgröße, rechts- oder linksbündig anordnen etc.) und
- ggf. markieren und in die Kopfzeile hochziehen oder per ausschneiden aus der Fußzeile entfernen und in der Kopfzeile einfügen.
- Dann die 'Restarbeiten' wie das restliche Procedere bzgl. speichern, drucken etc.
I feel good ... la, la, la, la, la ...:bedjump:

Bye, bye :dance2:

Amourschen :girli:
 
Sorry, jetzt verstehe ich #5 etc.

Das ist die Software von MAC bzw. Apple - realy.

Ich arbeite an meinem neuen MAC, und der ist nur mit den MAC-Versionen programmiert.
Außer, dass ich jetzt zusätzlich den Adobe Reader installiert habe.

Probiers am besten mal bei Dir aus.

Ich geh jetzt essen.

LG von Amourschen :girli:
 
Lies mal den 1. Link in #5 bitte. ;)

Mac ist nicht gleich MAC. ;)

Ich arbeite an meinem neuen MAC, und der ist nur mit den MAC-Versionen programmiert.

Du benutzt doch Microsoft Word?

Und diese Software ist halt von Microsoft 'programmiert'; auch die Version für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten