Kopfhörerempfehlung? Sennheiser PX 100 oder PX 200?

Vincent007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
31
Hi @ all,
ich habe eine frage an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. leider habe ich nicht die möglichkeit die kopfhörer probezuhören, deswegen wollte ich euch fragen, zu welchem kopfhörer ihr mir raten würdet. ich möchte sie auf jeden fall in weiß haben, da es einfach nur stylisch ist, solche teile an den iPod anzuschließen. ich bräuchte den rat zwischen folgenden beiden modellen:

PX 100
oder
PX 200

ich höre viel hip hop und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, durch eingene erfahrungen, welche kopfhörer besser wären.

mfg Vincent007
 
Ich besitze den PX-200 (aber in schwarz). Er ist bequem zu tragen und hat nen super Klang!
 
es geht doch nix über den sennheiser hd25
 
Wenn ich es richtig sehe, unterscheiden sich die beiden nur darin das der PX 100
ein offener Hörer ist und der PX 200 ein geschlossener.
Mit dem PX 200 nervst Du deine Umwelt weniger und bekommst von aussen weniger
Störgerausche mit.
Ich würde wohl den 200er vorziehen... ;)
 
Für HipHop sind genau die AKG K 27 i,die richtigen.


mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar seni hd 25... bester Moni Kopfhörer...
 
Habe irgendwo schonmal gepostet, dass der PX 100 deutlich angenehmer zu tragen ist, da er besser auf dem Ohr sitzt. Der PX 200 muss aufgrund seiner kleinen Ohrmuscheloeffnung genauesten auf den Gehoergang ausgerichtet sein, um den gesamten Frequenzgang gleichmaessig zu uebertragen, das ist unter Bewegungen auf Dauer sehr nervig. Vom Klang her finde ich den PX 100 sogar noch besser, das ist natuerlich subjektiv. Ich habe hier auch noch einen Koss Porta Pro, der ist genauso gut, aber schon etwas seltsam anzuschauen.
Also meine klare Empfehlung: PX 100.
Gruesse

macpete
 
Auch meine Empfehlung lautet:
PX 100, ist einfach genial im Klang und zu tragen.

MP
 
Ich habe hier noch einen 10,-€ Rabattschein von Gravis für den PX100. Er kostet dann "nur" 39,99 €. Für 55 Cent (Porto) geht er wech.

Und tschuess, Der Bono

PS: Gültig bis 30.11.2005
 
vielen dank für eure hilfe. im moment tendiere ich stark zum px 100.

kann man eigentlich überhaupt irgendwo diese kopfhörer testen? das heißt ein händler packt sie aus und man kann sie mal anschließen und sagen, ob sie einem gefallen oder nicht? gibt's sowas?
 
Der PX200 hat doch diese merkwürdige active noisereduction. Da brauchts dann noch Batterien für den Kopfhörer! Das würd ich mir kneifen! Ich gehöre zu den Leuten die eher Jazz und auch Klassik hören und ich bin mit dem PX100 sehr zufrieden.
Bassreserven hat der auch ordentlich, ist aber trotzdem recht ausgewogen. I like it! Das Faltsystem von Senheiser ist auch Klasse. Damit kann man den Kopfhörer bequem mitnehmen.


Vincent schrieb:
kann man eigentlich überhaupt irgendwo diese kopfhörer testen? das heißt ein händler packt sie aus und man kann sie mal anschließen und sagen, ob sie einem gefallen oder nicht? gibt's sowas?
DU meinst so wie früher als die Händler noch was verdient haben am Verkauf? Vielleicht in einem HiFi-Laden um die Ecke? Bei den großen Ketten wirst Du da wohl auf Granit beißen denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wegus
PX200 hat keine "active noisereduction"!!

Sennheiser PX100 kostet bei amazon 34,95 €, der Sennheiser PX200 48,50 € bzw. in Weiß (den habe ich) 49,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder gute Händler (ist Gra*is gut?) packt Dir den Kopfhöhrer aus und Du kannst ihn ausprobieren. Geht natürlich nur vor Ort. Du solltest dann allerdings auch so fair sein und Deinen Wunschkopfhöhrer dort kaufen. Auch wenn er bei ebay günstiger ist.
 
also heißt das, dass die px 200 keine batterien brauchen? oder doch welche?
 
Hi,

nein, der PX200 braucht keine Batterien.

Ich hab mich damals für den PX200 entschieden, weil er klanglich ausgewogener war (nicht so basslastig) und mehr Umgebungsgeräusche gefiltert hat.
Ich denke aber, dass der PX100 für Hip Hop geigneter sein wird.

Probiers einfach bei einem guten Händler aus, obwohl es auch die weniger guten auf Nachfrage machen. Bei mir wars im örtlichen MediaMarkt. Hängt aber wohl vom Verkäufer ab.

Viele Grüße,
brunbjoern
 
Die Verpackung (zumindest vom PX200) ist auch wiederverschließbar. Bei nichtgefallen kann man den also bspw. bei amazon problemlos wieder zurückschicken....

Snoop
 
ok cool, echt vielen dank für eure tipps, ihr habt mir sehr damit geholfen :)
 
Sag ich doch, AKG ist die bessere Firma :music
Hatte mal die PX100, die hatte ich ganze 5 Minuten :D
mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten