kopfhoererempfehlung fuer "entspannungsmusik"

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
preislage max. 200 euro - sollte "umgebungsgraeusche" komplett abschirmen. natuerlich haette ich auch nichts dagegen, wenn er bei rock/pop/r&b usw. eine sehr gute klangwiedergabe haette.
(anschluss an ipod bzw. pb)

was ist eigentlich darunter zu verstehen, wenn der kopfhoerer als offenes system ausgeschrieben wird ? hoert man da die umgebungsgeraeusche "besser" ?

ich bedanke mich schon mal im voraus fuer eure tips.

gruss MacHei
 
* Geschlossene Muschelkopfhörer

Der Kopfhörer versucht, möglichst bündig und dicht mit dem Kopf abzuschließen, wofür meistens weicher Kunststoff oder Leder verwendet wird. Dadurch wird ein größerer Bassdruck erreicht. Bei längerem Tragen dieses Kopfhörers verspüren viele Menschen einen Wärmestau und etwas unangenehmen Druck auf den Ohren, da kein Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung stattfindet.

* Halboffene und offene Muschelkopfhörer

Im Gegensatz zum geschlossenen Muschelkopfhörer wird ein weicher Stoff als Dämmung gegen den Kopf verwendet. Um den fehlenden Bassdruck auszugleichen, müssen die Membranen und die Technik des Kopfhörers aufwändiger konstruiert werden. Die Abdeckung ist perforiert und ermöglicht den Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung.

*quelle: wikipedia*



...ich kann dir den AKG K 601 oder K701 empfehlen. Kosten unter 200 Euro und haben einen umwerfenden Klang.

http://www.akg-acoustics.com/de/de_...,id,186,mynodeid,2,nodeid,2,_language,DE.html
 
Ich kann den hier auch empfehlen.
 
Da du als maximalen Preis €200 angegeben hast, fallen der AKG K601 und K701 wohl weg.

Ich selbst besitze seit einiger Zeit den AKG K271 und bin hellauf begeistert!
Er ist vom Klang her trotz seiner geschlossener Bauweise durchaus mit halboffenen Hörern zu vergleichen und schirmt Außengeräusche auch erstklassig ab.
Er läuft auch problemlos an iPod bzw MacBook.

Zudem bekommst du ihn hier für einen Preis-Leistungs mäßig unschlagbaren Preis! :thumbsup:
 
Was ist eigentlich von den Sennheisern zu halten?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04465

Kosten 240 Örö

265023.jpg
 
achja,

der DT-770M hat einen Schalldruck von 105dB ;-)
 
Ich empfehle den Sennheiser HD-25-1.
Je nachdem, was du gerne hörst auch den AKG K 81.
Nähere Infos findest du am besten auf www.head-fi.org oder www.hifi-forum.de.

Ein wichtiger Tipp: Wenn du nicht um jeden Preis einen geschlossenen Hörer brauchst, nimm unbedingt einen offenen. Erstens ist in der Regel der Klang deutlich besser, zweitens ist der Tragkomfort viel höher.
Bei den offenen kann ich Grado empfehelen. Z.B. den SR 80.
Auch hier findest du viele Infos v.a. auf www.head-fi.org.
 
Herr Klein schrieb:
Da du als maximalen Preis €200 angegeben hast, fallen der AKG K601 und K701 wohl weg.

:thumbsup:

den K 601 gibt's ab ca. 175 €, der K 701 kostet ca. nochmal um hundert mehr...
 
@marvinyl:
Sind aber beides offene Hörer.
Er wollte ja eine Lösung, welche Außengeräusche gut abschirmt. ;)
 
Ich hatte ganz früher mal einen STAX, der war absolute Spitze, die gibts ja immer noch, gerade entdeckt.
Aber inzwischen Preise jenseits von Gut und Böse......

staxsr64.jpg
 
habe einen hd545 von sennheiser und liebe ihn :)

ich mag die geschlossenen kopfhörer nicht soo gern, weil die meist unbequem sind ...
 
ZoopCube schrieb:
habe einen hd545 von sennheiser
Ich finde den in keinem Laden bzw. auch nicht auf der Sennheiser HP. Ist wohl schon älter!? Was wäre das Äquivalent dazu? Der HD 555 oder 595?

Heißt "offen" übrigens auch, daß die Umwelt davon mehr mitbekommt was man hört (irgendwie muß der Druck doch ausgeglichen werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten