Kopfhörerausgang verzerrt den Klang bei Anschluss im Auto

  1. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    tag zusammen,

    ich habe einen iPod 4. Gen an mein Autoradio angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar.
    Der iPod ist bei Klinke <-> Klinke Kabel an einen Cinch<->Klinke Wandler und dann per Cinch an die Endstufe angeschlossen.
    Normalerweise funktioniert das wunderbar zusammen. Manchmal aber verzerrt der iPod (?) dann das Ausgangssignal und es hört sich an, als würden einzelne Frequenzen ausgefiltert. Zieht man denn den Stecker zu ca. 40% aus dem Kopfhöreranschluss raus, funktioniert es wieder. Aber warscheinlich dann nur in Mono. Es passiert dann auch während der Fahrt, das ich das Kabel wieder komplett reinstecken kann und es geht wieder. Manchmal aber auch nicht. Es gibt Fahrten, da muss ich jede 15 Minuten die "Stellung" des Steckers verändern damit es wieder geht.
    Bei normalem Betrieb mit Kopfhörern tritt dieses Problem NIE auf.

    Kann mir jemand mit Hintergrundwissen erklären, warum das Problem auftreten könnte und wie ich es abändern könnte ?
    Danke
     
    FrediFredsen, 09.01.2006
    #1
  2. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    das gleiche problem hatte ich als mein klinkenstecker -> kassettenadapter nen wackelkontakt hatte der einen kurzschluss auslöste.
    überprüf mal den stecker auf kabelbruch oder wackelkontakte oder probier mit einem anderen gerät ob der gleiche fehler auftritt.
    vielleicht kannst du ja einen dock connector -> line out adapter finden, bzw einfach den ipod über ein ipod dock im auto anschließen, da ist nämlich ein echter line out dran der für stereoanlagen usw geeignet ist.
     
    knortn, 09.01.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörerausgang verzerrt den
  1. alexxus
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    15.741
    LordWhopper
    27.05.2009
  2. apfelbeißer

    Kopfhörerausgang kaputt???

    apfelbeißer, 20.07.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.020
    Tobi2000
    20.07.2008
  3. Schattentanz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.728
    Schattentanz
    06.10.2007
  4. Pharao2k
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.064
    Anso
    20.09.2007
  5. Kulle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    938
    sasparilla
    10.06.2007