Kopfhöreranschluss kaputt beim Iphone 7 Plus?

Wiinchester

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
2
Hallo, also ich habe folgendes Problem:

bei meinem iPhone 7 Plus funktionieren keine Kopfhörer bzw andere Kabel zum Musik hören, das wird nicht erkannt bzw die Musik läuft dann laut weiter. Aber wenn ich mein Akku aufladen möchte (mit dem Lightningkabel) funktioniert es einwandfrei. Woran liegt das und was kann ich machen?
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.496
Seit wann hat das iPhone 7 (Plus) einen Kopfhöreranschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow

Ottonormalo

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
110
Hat es nicht. Aber das Problem kann bei der Lightningbuchse ja auch bestehen.
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.496
Eben, genau darauf wollte ich hinaus. Es kann nämlich auch am Adapter liegen wenn Kopfhörer nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, draa, Ottonormalo und eine weitere Person

draa

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
175
Tippe ebenfalls auf Adapter. Hatte ähnliche Probleme und mit einem Austauschadapter funktionierte es dann wieder.
Davon mal abgesehen ist es trotzdem ratsam, die Buchse ab und an zu säubern (Stichwort: Typenreiniger).
 
Oben