Kopfhöreranschluss kaputt am iMac

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Moin liebe Foristen,

ich habe ein Problem mit meinem iMac Retina von 2015 (21,5 Zoll).

Ich habe an der Kopfhörerbuchse eigentlich immer eine Klinke für meine Anlage stecken und ich hatte auch nie Probleme damit.

Jetzt bin ich umgezogen und baue gerade meine Anlage wieder auf und siehe da: der iMac gibt keinen Mucks mehr auf die Anlage und die Klinke lässt sich nicht richtig in die Buchse am iMac stecken, manchmal ploppt sie von alleine wieder raus. Beim Umzug war ich sehr sanft zu meinem iMac, transportiert habe ich ihn in der original Schachtel.

Kennt das jemand von Euch und falls ja, hat da jemand eine Lösung? Und im schlimmsten Fall: kann man den Kopfhöreranschluss umgehen (meine Anlage hat kein Bluetooth)?

Vielen Dank für etwaige Hilfe. :)
 
Vielleicht ist ja durch nen dummen Zufall ein Fitzelchen Styropor von der Verpackung zufällig drin gelandet?
Peil doch mal rein mit Lupe und Leuchte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Kräuterbrot
Das hab ich schon gemacht, leider ist nix drinnen. :(
 
Ich habe an der Kopfhörerbuchse eigentlich immer eine Klinke für meine Anlage stecken und ich hatte auch nie Probleme damit.

Kennt das jemand von Euch und falls ja, hat da jemand eine Lösung? Und im schlimmsten Fall: kann man den Kopfhöreranschluss umgehen (meine Anlage hat kein Bluetooth)?
Reinige mal den Klinkenstecker, der da immer drin war/ist wieder rein soll ordentlich.
Anderes Gerät / anderen Stecker (neuen) am Anschluss des iMacs testen > Kopfhörer bsw.

Alternativ gibt es Bluetooth-Adapter/Empfänger auf Klinke und/oder Cinch etc:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Empfänger-Heimstereo-Kabelloser-Lautsprecher/dp/B09DCRZKH1/
 
Und ansonsten: USB-Audioadapter für 'nen Appel und 'nen Ei in der Bucht kaufen und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten