Kopfhöreranschluss iPhone

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Kopfhöreranschluss iPhone 2G

Hallo. Habe ein iPhone 2G und würde gerne wissen, ob man da jeden anderen Kopfhörer nutzen kann oder ob man da einen bestimmten Stecker für die Buchse nehmen muss? Ich habe gesehen, dass der original Kopfhörer von Apple drei Ringe an der Klinke hat und mein Kopfhörer zuhause nur zwei.

2. Frage. Welches Autoladekabel würdet ihr empfehlen?

3. Frage. Ich möchte das iPhone an den Aux-Eingang anschließen. Geht das auch mit einem Kabel, das ich auch für den iPod nutze?

Vielen Dank.
 
man kann alle Kopfhörer benutzen.
Der 3. Ring ist lediglich für die Fernbedienung
 
der dritte ring ist IMO für die Steuerung (play, pause, weiter etc.). Ins erste iPhone passen durch die versenkte Kopfhörerbuchse aber leider kaum Kopfhörer von Drittanbietern.
 
der dritte ring ist IMO für die Steuerung (play, pause, weiter etc.). Ins erste iPhone passen durch die versenkte Kopfhörerbuchse aber leider kaum Kopfhörer von Drittanbietern.

ok dann kann man doch nicht alle benutzen :D
 
oder mit einer Feile nacharbeiten :D
 
oder das ;) hab ich bei nem normalen Klinkenkabel fürs Auto gemacht. Sieht halt etwas beschränkt aus, aber funktionieren tuts :cake:
 
Das IPhone G2 (also das erste IPhone :D) hat eine 2,5mm Klinke Kopfhörerbuchse, während alle anderen Ipods, Iphones, Macs Auotradios eine 3,5 mm Buchse haben. Du braust eben einen Adapter von 2,5 auf 3,5 mm Klinkekabel. Es gibt aber auch ein ganz paar Kopfhörer mit 2,5 mm Klinke
 
Das IPhone G2 (also das erste IPhone :D) hat eine 2,5mm Klinke Kopfhörerbuchse, während alle anderen Ipods, Iphones, Macs Auotradios eine 3,5 mm Buchse haben. Du braust eben einen Adapter von 2,5 auf 3,5 mm Klinkekabel. Es gibt aber auch ein ganz paar Kopfhörer mit 2,5 mm Klinke

Das das erste iPhone eine 2,5er Buchse hat ist mir neu...
 
So ein Adapter von 3,5 Klinkenstecker auf 3,5 Klinkenbuchse gibts bei Ebay für 4 Euro.

Das Problem am 2g ist halt, dass die "normalen" Klinkenstecker nicht reinpassen, weil sie zu dick sind und das Loch zu klein ist ( obszön ;) )
 
Es gibt nicht "zu klein" nur "zu wenig Anlauf" ;)
 
Mensch. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Das mit dem Klinkerstecker habe ich jetzt kapiert. Gibt es von euch auch eine Empfehlung für ein Autoladekabel?
 
Hallo,
meine Frage passt nicht ganz zum Thema aber vielleicht weiss hier jemand Rat.
Ich hab ein iPhone 3G und hab mir die neuen Kopfhörer mit der Lautstärkeregelung an der Fernbedienung gekauft. Leider musste ich feststellen, dass diese vom iPhone 3G nicht unterstützt werden (Also die Lautstärkeregelung nicht - der Rest schon)
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Kopfhörer zu nutzen, da ich sie ja sonst vollkommen umsonst gekauft hätte...
 
steht in der produktbeschreibung, das 3g (und auch das 2g) unterstützen die kopfhörer nicht in vollem umfang.
 
Zurück
Oben Unten