Kopfhöreranschluss geht über Windows Partition, aber nicht über das System von Mac

hans2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich kann neuerdings auf meinem Mac Book Pro mid 2012 den Kopfhöreranschluss nur über die Windows Partition nutzen, dies ist mir über das Mac Betriebssystem derzeit nicht möglich. Der Kopfhörer wird zwar erkannt und die Musik über die Lautsprecher verstummt beim Einstecken, aber es erfolgt keine Audioausgabe über die Kopfhörer. Kann mir jemand beantworten wie ich dieses Fehlerbild wieder in Griff bekomme?

Beste Grüße

Hans
 
Welches MacOS
Was meinst mit Partition?
Bootcamp oder VM?
 
Laut leise hast du schon mal gemacht?
Hast du mal bei der Audioausgabe geschaut was da ausgewählt ist?
 
eventuell legt der stecker den schalter für den digital ausgang um?
wie schon vorgeschlagen wurde, wirf doch mal einen blick in die ton systemeinstellungen unter ausgabe, was dort für ein gerät angegeben wird.
 
Laut leise hast du schon mal gemacht?
Hast du mal bei der Audioausgabe geschaut was da ausgewählt ist?
Laut leise hab ich gemacht.
Ich hab mal im Systembericht geschaut welche Hardware dort aufgeführt wird und ob da ein Fehler vermerkt wurde, aber da war nichts. Im Windows funktioniert es ja auch. Wo kann ich das genau nachschauen bei der Audioausgabe?
 
eventuell legt der stecker den schalter für den digital ausgang um?
wie schon vorgeschlagen wurde, wirf doch mal einen blick in die ton systemeinstellungen unter ausgabe, was dort für ein gerät angegeben wird.
super danke muss schnell in das andere System wechseln brauch kurz einen Moment
Meld mich gleich wieder!
 
So meine lieben in der Systemeinstellung war der Button Ton aus aktiviert. Diesen habe ich raus genommen und es funktioniert wieder alles!

Vielen vielen Dank euch!

Beste Grüße

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und nussratte
Zurück
Oben Unten