Kopfhörer werden nicht abgeholt!

  1. Series 60

    Series 60 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag

    Ich bekam vor einer Woche ein paar Apple InEar-Headphones von UPS als kostenlosen Ersatz von Apple geliefert. Der Mann von UPS sagte mir, er werde das Paket mit den defekten Kopfhörern am nächsten Tag abholen. Nur bis heute ist noch niemand gekommen. Inzwischen sind fünf Arbeitstage um. Was soll ich nun tun? Soll ich UPS oder Apple kontaktieren? Ich habe Angst, dass mir die Kopfhörer verrechnet werden!

    Vielen Dank
    Philipp
     
    Series 60, 20.03.2006
  2. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war nie die Rede von der Rücksendung der defekten Kopfhörer. Dem Päckchen lag ein Zettel bei, dass das kaputte Produkt nicht an Apple gesendet werde solle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die einschicken musst, es sei denn Apple bittet dich direkt darum.
     
    nowadays, 20.03.2006
  3. MCMaci

    MCMaciMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei mir kamen auch die ersatz Ohrhörer ohne das ich die alten abgeben musste. Bei mir hat der UPS Mann nichts gesagt und das ist nun schon nen Monat her und habe keine Rechnung etc. bekommen.

    greetz
    Marcel
     
    MCMaci, 20.03.2006
  4. brunetti

    brunettiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab auch gerade meine Kopfhörer getauscht. Apple sagte mir, dass ich sie zurückschicken muss.
    Habe ich dann auch gemacht.
    Einfach das Paket fertigmachen und bei UPS anrufen (0800-8826630), die holen es dann ab.
     
    brunetti, 20.03.2006
  5. Series 60

    Series 60 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Seit einigen Monaten müssen die defekten Teile an Apple zurückgesendet werden. Es steht in der Vertragsvereinbarung. Es gibt hier im Forum auch andere User, die ihre defekten Kopfhörer zurücksenden mussten. Falls ich das nicht innerhalb von 10 Tagen erledigen werde, bucht mir Apple den Verkaufspreis von meiner Kreditkarte ab.
     
    Series 60, 20.03.2006
  6. venne101

    venne101MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber die neuste Masche von Apple, dass die Ohrhörer wieder eingeschickt werden müssen (die Kaputten).
    Wenn ihr hier neue Ohrhörer bestellt müsst ihr eure Kreditkartendaten eingeben, da euch sonst 13 oder 15 Euro berechnet werden, falls die nicht zurückgeschickt werden.
    Es gibt auch schon 2-3 Threads hier im Forum wo darüber berichtet wird. Denn teilweise bekommen Leute eine Aufforderung und andere wiederum nicht... Sehr mysteriös. :(
     
    venne101, 20.03.2006
  7. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch. Da kostet es Apple doch mehr Geld UPS mit der Abholung zu beauftragen, als die Kopfhörer wert sind... :rolleyes:
     
    nowadays, 20.03.2006
  8. Series 60

    Series 60 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Im Zettel, welcher meinem Paket beilag, stand sogar sie werden mir den Verkaufspreis (also 39€) verrechnen.
     
    Series 60, 20.03.2006
  9. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ruf lieber mal bei UPS an, 39 EUR wären ja nicht ohne ;).
     
    nowadays, 20.03.2006
  10. venne101

    venne101MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gerade mal kurz gesucht und 4 Threads gefunden, wo jeweils widersprüchliche Aussagen zu der Reklamation der Ohrhörer von Apple angegeben werden.
    Sollte man das vielleicht mal öffentlich machen, denn für viele Leute (mich eingeschlossen) ist es dadurch unmöglich defekte Ohrhörer umzutauschen, da ich garkeine Kreditkarte besitze!

    Hier die Links zu den Threads:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159478

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=158560

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151427

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152068
     
    venne101, 20.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörer werden abgeholt
  1. The Seer

    iPod Touch Podcasts werden nicht mehr angezeigt

    The Seer, 08.02.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.294
    The Seer
    11.02.2014
  2. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.018
    hugo_hugo
    29.11.2013
  3. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  4. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    873
  5. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.443