Kopfhörer Koss Porta Pro vs. B&O A8

Bei Tom's Hardware Guide wurden jetzt Kopfhörer getestet,
hier der Link.
:p
 
*rael* schrieb:
so, konnte heute die B&O A8 im LAden mal testen. Design super, aber klanglich den Koss Porta Pro doch deutlich unterlegen.
Hi,
ich muß jetzt aber mal widersprechen.
Ich hab mir die B&O auch im Laden angehört und war nicht komplett überzeugt, aber....
...hab dann meinen iPod ausgepackt und die "kritischen" Stücke angehört.
Ergebnis:
die A8 scheinen im Klang dünner zu sein, liegt aber eindeutig daran, dass sie das gesamte Frequenzband sehr linear übertragen. Bässe werden
z.B. nicht geschönt...
Zuhause, mit den Polstern drüber, die einen etwas festeren Sitz im Ohr erzeugen klingen die Dinger ungeschlagen!
Selbst Klassik wird sehr schön und transparent dargestellt. Für Punkrock sind sie allerding zu teuer ;-)

Dazu kommt ein sehr guter Tragekomfort.

In meinen Ohren lohnt sich der Kauf.
 
nicolas-eric schrieb:
die koss porta pro sehen zwar potthässlich aus (meine meinung) klingen aber verdammt gut und haben auch nen ausgewogenes klangbild.
Stimmt so nicht ganz. Die Koss haben viel Bass und viel Höhen. Nur Mitten leider kaum. Sind eher okaye Discomuscheln. Ausgewogen ist anders.
Die B&O sind zwar auch nicht perfekt, haben aber ein analytischeres und natürlicheres Klangbild. Aber klar – jeder hört anders. :)
 
Zurück
Oben Unten