Kopfhörer Iphone

hack_meck

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Moin,

um die Sprache ins Gerät zu bekommen, ist der Kopfhöreranschluss 3 geteilt und zusätzlich versenkt. Wenn man einen Adapter anschließt um dann einen normalen Kopfhörer zu benutzen, wie sieht es dann mit telefonieren aus? Ist das interne Mikro dann freigeschaltet, oder begreift der Ipod das nicht und will ein Mikro am KH-Ein/Ausgang.

Martin
 
wenn anruf kommt, wird die muskwiedergabe unterbrochen
 
Antwort auf die "falsche" Frage!, klar wird die Musik unterbrochen aber die Frage war, ist ein KH only (ohne Micro) angeschlossen, begreift das Iphone dies und schaltet das normale Micro an?

Die Antwort habe ich in einem anderen Thread gefunden: Nein, internes Micro bleibt aus, der KH muss zu telefonieren entfernt werden.

Martin
 
was denn für ein Adapter?

also wenn man die Stecker ein wenig "bearbeitet" dann gehen die doch auch so in das Phone oder nicht?
 
also ich bild mir ein es gibt nen Adapter von grifin oder wie die heisen !gibt's bei Gravis.
 
naja das ist ein 10 cm Kabel mit Stecker und Buchse....nicht gerade hübsch.
Da säge ich lieber am Stecker rum und schau dass ich den ins phone bekomm.
 
Im Apple Store gibt es nen hübschen kleinen Adapter ohne Kabel dran. Ist allerdings mit 20€ nicht gerade billig. Frage mich eh, warum der Anschluss so blöd nach innen versetzt ist, beim Touch ist das ja auch nicht der Fall.
 
Auf der Homepage von Shure gibt es einen Adapter mit Micro und Annahmetaste. Ich werde mir den kaufen, denn dann ist auch das Thema "Kopfhörer rausziehen bei Anruf" erledigt und das Phone kann in der Tasche bleiben....

Martin
 
Das wird aber vielleicht eine ziemlich unschöne Sache. Die Kabel der Shure In-Ear Hörer sind eh schon sehr lang und dann kommt noch das Teil dazwischen und verlängert die ganze Geschichte. Wenn ich jetzt 1,5 Meter Kabel aufgewickelt irgendwo habe, an einem Ende das iPhone an den anderen 2 Enden die Ohrstöpsel und auf halbe Strecke dazwischen baumelt irgendwo ein Mikrofon, das am Kabel angeschlossen ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich bescheiden aussieht, wenn man einen Anruf bekommet und da mit einem riesigen Kabelknäuel in der Hand steht, in das man hinein spricht.
Ich habe zwar auch bessere Ohrhörer als die Mitgelieferten, aber auf so eine Lösung lasse ich mich vorerst nicht ein. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Ich möchte den Thread nochmal entstauben. Wie siehts jetzt damit aus? Wird das interne Mikrofon aktiviert, wenn das iPhone merkt (oder merken sollte), dass kein Mikrofon über die Klinge angeschlossen ist?
Bezieht sich natürlich auf das 3GS. Hier gibt es doch bestimmt Leute, die das ausprobieren könnten. Würde mich freuen, zu dem Thema nochmal etwas hören zu können.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Hi,
ich nutze mein 3g im auto mit klinke-verbindung am autoradio zum musik hören. Kommt nun ein anruf, geht die musik aus und ich kann das telefonat führen. In dem fall kommt die sprache aus den autolautsprechern und das eingebaute mikro im 3g nimmt meine stimme entgegen.
Das war glaub ich die frage, oder?
Viele grüße
 
Nicht genau meine Situation, ist ja aber im Prinzip das gleiche :) Danke für die Info.
 
Bei mir funktioniert das mit dem 3G aber nicht. Bin auch über klinke am Autoradio (Standardanschluß BMW unter der Mittelarmlehne).. ohne den Griffin-Adapter war ich nicht zu hören. Seit der dazwischen ist, funktioniert das aber prima.
 
Ich telefoniere genau so wie es gefragt wurde ;)

Im iPhone hängen ein paar AKGs. Diese haben KEIN Mic. Das iPhone merkt das und schaltet das interne Micro an. Parallel hab ich noch ein paar JBL Reference 610 Bluetooth. Reine BT Kopfhörer. Haben auch KEIN Mic. Selbes Prinzip ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Bin gerade auf der Suche nach einer guten Lösung für mein iPhone 4. Ich habe ziemlich gute "große" Sennheiser Kopfhörer und dann noch günstigere InEars, wenn ich mal aufm Fahrrad oder so unterwegs bin (Windgeräusche). Als beste Lösung erscheint es mir, einen Headset Adapter vorzuschalten.

Jetzt wollte ich mal nach euren grundsätzlichen Erfahrungen mit so etwas fragen und evtl. nach einer Hilfestellung bei der Entscheidung zwischen den zwei Modellen hier

http://www.amazon.de/Shure-iPhone-Music-Adapter-Mikrofon/dp/B000UD205K/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Griffin-SmartT...LBEG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293572501&sr=1-2

Das die gesamte Kabellänge dann so lang ist, würde mich eher weniger stören!
 
Da hab ich dann wieder das Problem, dass ich nur den einen Kopfhörer als Headset nutzen kann, und nicht auch meinen Reisekopfhörer!!!
 
Oder wird die Qualität schlechter, wenn man so ein Ding benutzt, statt eines direkten Headsets!
 
Also ich habe mir das SmartTalk von Griffin letzt erst zu gelegt. An sich ist er ziemlich gut. Man versteht alles gut, nicht sehr gut. Der Gesprächspartner versteht einen auch gut. Probleme sind bisher noch keine Größeren aufgetreten. Die meiste Zeit benutze ich dem SmartTalk beim Fahrrad fahren. Also iPhone, dann den SmartTalk und dann In-Ears von Creative. Die Länge ist am Anfang schon etwas umständlich. Da der SmartTalk selber eine länge von gut 60 cm hat und dann noch Kopfhörer mit einer Länge von gut 1,4 m. Aber mittlerweile stört mich die Länge aber nicht mehr, ich versuch einfach alles irgendwie in der Jacke verschwinden zu lassen.
Da der SmartTalk auch nur 8 Euro gekostet hat, bin ich ganz zufrieden.
 
Ich glaub, ich probiers wirklich mit dem Shure....

Danke für die vielen Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten