Kopfhörer Empfehlung

Hat jemand die hier:
Sennheiser MX 75 Sport In-Ohr-Kopfhörer grün

Sind die gut??? Bei Amazon stehen nicht so gute Rezessionen
 
Also ich kann SchorleHubert nur beipflichten. Die Creative EP-630 sind für den Preis unschlagbar. Die gibt es auch in weiss bei Amazon. Sind sehr basslastig, aber ich mag das.
 
faxefaxe schrieb:
Andersrum wird ein Schuh draus. Da ich mit den inears keinen Umgebungslärm übertönen muss, höre ich damit deutlich leiser als mit den anderen, die ich bisher hatte

Gänzlich lässt sich der Umgebungslärm ohne hin nicht übertönen - mit oder ohne In ear. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass wenn ich jetzt 2-3 h am Stück höre kein brummen bzw. dröhnen im Ohr habe, wie ich es zu vor mit in ear hatte.
 
Kauf Dir mal Schaumstoffüberzüge für die original Apple Kopfhörer. Kosten um die 2-3 € (für 3 Paar, zB Sennheiser, Vivanco).

Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannste immernoch einen anderen Kopfhörer kaufen.

Thomas
 
Ich würde dir auch empfehlen zu Shures zu greifen. Die besseren Ultimate Ears sind nämlich nochmal stolze 80€ teurer (230€). Allerdings solltest du noch einen Monat Geduld haben, da Shure auf der CES die neue SE Serie vorgestellt hat, die ab Anfang März auch in Deutschland zu haben ist. Das Äquivalent zum E3 ist in der neuen Serie der SE210 (149€, bei ohrdio.de schon vorbestellbar), den ich mir auch sofort nach Erscheinen zulegen werde.
Das besondere an den neuen SEs ist, dass sie eher auf MP3-Player abgestimmt sind (Treiber haben eine etwas veränderte Signatur), also nicht wie die E-Serie ursprünglich Bühnenequipment sind. Mit einer physischen Außengeräuschabschirmung von max. 36dBA dichten sie auch etwas 3-mal besser ab als Headphones mit Active Noise Cancellation. Die präzise Klangwiedergabe würde dir sicher gefallen, gerade weil diese dir wichtiger ist als viel Bass (die Shures haben einen linearen Bass, der absolut auf der Referenzachse des Frequenzgangs liegt).

Also mein Insider-Tipp:

Warte noch ein paar Wochen mit deinem Kauf und schlag bei den neuen SE210 von Shure zu! Ich habe bereits mit Shures EMEA Manager und dem Support von Ohrdio und Thomann telefoniert und die SE-Serie wird definitiv Anfang März erscheinen (übrigens mit stark verbessertem Zubehör). Wie es bisher aussieht wird mir auch ein Modell für einen Produkttest auf Cyberbloc.de gestellt werden (bin schon gespannt). Schaut also mal rein!

PS: Hier noch ein Bild zum Thema von head-fi.org: Die neue SE-Serie auf der CES

Edwood_CES07_Shure_SElineup_05.jpg


(von links nach rechts: SE210, SE310, SE420, SE530)
 
SchorleHubert schrieb:
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem "in ear" System raten.
Was den Preis angeht... Es gibt saugute in ear Kopfhörer von Bose. Klanglich absolute Referenz, kosten 100€. :rolleyes:
Mir war das auch zu viel. Ich habe mich für das in ear System von Creative entschieden. Laut Testbericht für den Otto-Normal-Hörer nicht wirklich vom Bose System zu unterscheiden und zum vernünftigen Preis von unter 30€ zu haben.

Gibts bei Amazon. http://www.amazon.de/dp/B0009G6FQI/?tag=macuser0a-21

Hier das in ear System von Bose:
http://www.bose.de/DE/de/home-enter...hones/bose-in-ear-headphones/availability.jsp

Ich bin hochzufrieden mit den Creative Stöpseln und nutze sie zusammen mit einem IPOD NANO.

MfG

schorlehubert

Hm, also ich bin kein Bassfetischist - ich mag Bass, aber insgesamt sollte der Kopfhoerer ein ausgewogenes Klangbild haben. Die Sony In-Ears sind mir zum Beispiel zu flach in den Hoehen.

Die Sennheisers hatte ich mir in den USA gekauft - ausgepackt, am iPod ausprobiert - und am naechsten Tag wieder zuruck gegeben. Ich fand die echt enttaeuschend... sowohl im Bass- als auch im Hoehenbereich. Sorry...
 
also sind sie wohl nicht die besten.

Ich möchte jetzt aber keine 100 € für Kopfhörer ausgeben, ich möchte nur welche, die auch beim Radeln halten und mal länger als die orig. iPod-Kopfhörer halten (5 Monate).
 
>-acerny
Wo kann man den Grado Kopfhörer Käuflich erwerben?
 
merowinger schrieb:
>-acerny
Wo kann man den Grado Kopfhörer Käuflich erwerben?
Ich habe meine in den USA gekauft, da gut um die hälfte billiger, aber es gibt sicherlich in Deutschland Händler die Grado führen.
 
Ich habe mir die JBL Reference 220 White geholt (gibt's auch in Schwarz), weil meine Koss The Plug einen Kabelbruch hatten.

Ich bin bisher super zufrieden, wenn auch der Klang erst gewöhnungsbedürftig ist, wenn man fast 3 Jahre an die basslastigen Koss gewohnt war.

Die JBL In-Ear 's sind bassärmer, dafür ist der Klang sehr brillant. Das Kabel ist mit Stoff ummantelt, somit beugt es Kabelbruch vor und es entsteht kein Kabelsalat, wenn man es mal in der Tasche hat. Als ich die Kopfhörer auspackte bemerkte ich erst wieviel Zubehör dabei war, habe mit keinen weiteren Erwartungen die Kopfhörer für 60 € gekauft. Sind auch sehr leicht anzubringen und sitzen fest. Die Koss the Plug waren schon eine Qual.

Eine gehärtete Stofftasche mit Reissverschluss größer als ein iPod Video mit Netzfächer für die mitgelieferten Kopfbügel, Ohrbügel, Klinkenadapter von 3,5 auf 5 mm, Adapter für Klinkenanschluss im Flugzeug und 3 unterschiedlich große Silikon- sowie 1 Schaumstoffstöpsel liegen im Lieferumfang.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend. Hier noch eine Abbildung:

JBLREF220WHT-H.jpg
 
Preislich würde ich sagen: 100 - 150 euronen ist ok!

Für unterwegs finde ich solche oschie´s, wie ich ihn am Foh hab (DT770M), nix, viel zu unflexibel. Es gibt sehr geile HiFi-Hörer, aber auch die kosten ordentlich!!

Kompromisse muss man bei einem preislimit wohl immer eingehen;)


Aber ein paar gute Tips waren doch scjon dabei. Letztenendes ist das mit dem Sound oft eh nur geschmacksache. Wirkliche Klang-und Qualitätsunterschiede, (wenn sie nich zu ausgeprägt sind), sind meist nur im direktvergleich hörbar!
Oder am Messplatz zu sehen.


Am besten immer mehrere Hörer beim Händler oder sonstwo testen!

Viel Glück beim Finden, und viel Spaß beim Hören!

P.S.: ...sind die ipod original wirklich so sch...e, nach 5 Monaten kaputt...???

mfg,

marcsfree
 
marcsfree schrieb:
P.S.: ...sind die ipod original wirklich so sch...e, nach 5 Monaten kaputt...???
Also meine, die beim mini dabei waren, sind immer noch ganz, und den mini hab ich seit gut anderthalb Jahren. Hab sie allerdings nicht immer benutzt, aber so knapp ein Jahr beinahe täglich kommt da schon mal zusammen. (sind allerdings schon die zweiten, ich hab die ersten bereits nach einigen Tagen austauschen müssen :D)

Jetzt hab ich seit Weihnachten die neuen und die sind viel besser als die alten, einfach viel bequemer zu tragen. Allerdings hab ich mir jetzt die Creative EP 630 bestellt, da ich täglich im ÖV Musik höre und bei dem iPod Hörern von Lärmabschirmung nicht die Rede sein kann.
 
Zurück
Oben Unten