Kopfhörer: B&O vs. Shure

  1. superlopez

    superlopez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt muss ich doch mal wieder was fragen. Kopfhörer sind ein oft besprochenes Zubehör-Thema beim iPod. Natürlich auch in diesem Forum. Weil ich mir in nächster Zeit neue Kopfhörer zulegen möchte, habe ich die Forenberichte gründlich studiert. Leider schwanke ich jetzt zwischen den Bang & Olufsen A8 und den Shure E3c. Deshalb ganz konkret: Welchen würdet Ihr mir empfehlen (wenn Euch Klang noch wichtiger wäre als Design)?

    Lopez
     
    superlopez, 28.02.2005
  2. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><>MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp B&O ,... nicht nur wegen dem Namen
     
    blubb<°(((((><>, 28.02.2005
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Hundert Prozent richtig, ich liebe B&O. Neben Apple natürlich :D
     
    Lutzifer1960, 28.02.2005
  4. zod

    zodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich finde die bang mit dem bügel irgendwie sehr strange
     
  5. Bertus

    BertusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    12
    @ zod, - sie sitzen aber perfekt.
    @ superlopez - habe die Shure nicht im Vergleich gehört, kann aber die B&O nach Aufhebung der Laustärkebegrenzung nur empfehlen. Mit den B&O-Teilen kann man Kopfstand machen und sie sitzen weiter einfach perfekt. Durch die offene Trageweise behält man den akustischen Kontakt zur Umwelt. Zum Hören in lauter Umgebung sind sie nicht so gut geeignet.

    Gru? Bertus
     
    Bertus, 28.02.2005
  6. morten

    morten

    Mein ex-Mitbewohner hat diese wahnsinnig teuren Shure Teile, sie klangen auch wohl ganz gut, wie ersagte, allerdings sind sie Kabel sehr billige "Plastikdinger" (also für den Preis ein Witz). Ich hätte sie zurück gegeben...
     
    morten, 28.02.2005
  7. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    KOSS Porta Pro

    Wenn es um hervorragenden Klang geht, würde ich immer wieder den Koss Porta Pro empfehlen. Der Klang ist schlicht der beste in diesem Segment und darüber hinaus sitzt er fantastisch bequem. Ich habe diesen Hörer bereits seit über 10 Jahren und man bekommt ihn auch heute noch quasi unverändert. Preis ca. 60 Euro.
     
    ichamel, 28.02.2005
  8. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Was HighEnd-Akustik anbelangt kann B&O der Firma Shure nicht im Ansatz das wasser reichen! Also wäre ich da mit dem Wort "Namen" vorsichtig. Völlig richtig ist natürlich, dass die A8 sehr gute Kopfhörer sind und äußerst gut am Ohr hängen.. Dafür aber schließen die E3c perfekt und ermöglichen so ungestörten leisen hörgenuss auf höchstem Niveau
     
    bebo, 28.02.2005
  9. superlopez

    superlopez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    2
    Danke für Eure Ratschläge :). Aber irgendwie bin ich so schlau wie vorher :(. Also, die B&O sitzen besser und haben den "besseren" Namen, die Shure dagegen die bessere Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen. Aber welcher der beiden hat den besseren Klang? Nicht direkt audiophil (passt bei MP3 ja irgendwie nicht), aber doch mit einem sehr homogenen und druckvollen Klangbild? Beide Kopfhörer kosten ziemlich viel Geld – da will ich wirklich sichergehen ...

    @ichamel, genau die besitze ich im Moment. Aber ich finde sie erstens extrem hässlich und zweitens zu basslastig.

    Lopez

    P.S. Nerve Euch übrigens deshalb so mit meinen Fragen, weil ich nirgendwo in HH die Shure testen kann.
     
    superlopez, 01.03.2005
  10. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Genau das ist auch meine Frage...
    gruss mekkie
     
    mekkie, 01.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörer B&O Shure
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.018
    hugo_hugo
    29.11.2013
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    872
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.443
  5. *rael*
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.105
    superlopez
    02.03.2006