Kopfhörer: B&O vs. Shure

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Jetzt muss ich doch mal wieder was fragen. Kopfhörer sind ein oft besprochenes Zubehör-Thema beim iPod. Natürlich auch in diesem Forum. Weil ich mir in nächster Zeit neue Kopfhörer zulegen möchte, habe ich die Forenberichte gründlich studiert. Leider schwanke ich jetzt zwischen den Bang & Olufsen A8 und den Shure E3c. Deshalb ganz konkret: Welchen würdet Ihr mir empfehlen (wenn Euch Klang noch wichtiger wäre als Design)?

Lopez
 
kurz und knapp B&O ,... nicht nur wegen dem Namen
 
blubb<°(((((><> schrieb:
kurz und knapp B&O ,... nicht nur wegen dem Namen

Hundert Prozent richtig, ich liebe B&O. Neben Apple natürlich :D
 
hm, ich finde die bang mit dem bügel irgendwie sehr strange
 
@ zod, - sie sitzen aber perfekt.
@ superlopez - habe die Shure nicht im Vergleich gehört, kann aber die B&O nach Aufhebung der Laustärkebegrenzung nur empfehlen. Mit den B&O-Teilen kann man Kopfstand machen und sie sitzen weiter einfach perfekt. Durch die offene Trageweise behält man den akustischen Kontakt zur Umwelt. Zum Hören in lauter Umgebung sind sie nicht so gut geeignet.

Gru? Bertus
 
Mein ex-Mitbewohner hat diese wahnsinnig teuren Shure Teile, sie klangen auch wohl ganz gut, wie ersagte, allerdings sind sie Kabel sehr billige "Plastikdinger" (also für den Preis ein Witz). Ich hätte sie zurück gegeben...
 
KOSS Porta Pro

Wenn es um hervorragenden Klang geht, würde ich immer wieder den Koss Porta Pro empfehlen. Der Klang ist schlicht der beste in diesem Segment und darüber hinaus sitzt er fantastisch bequem. Ich habe diesen Hörer bereits seit über 10 Jahren und man bekommt ihn auch heute noch quasi unverändert. Preis ca. 60 Euro.
 
blubb<°(((((><> schrieb:
kurz und knapp B&O ,... nicht nur wegen dem Namen

Was HighEnd-Akustik anbelangt kann B&O der Firma Shure nicht im Ansatz das wasser reichen! Also wäre ich da mit dem Wort "Namen" vorsichtig. Völlig richtig ist natürlich, dass die A8 sehr gute Kopfhörer sind und äußerst gut am Ohr hängen.. Dafür aber schließen die E3c perfekt und ermöglichen so ungestörten leisen hörgenuss auf höchstem Niveau
 
Danke für Eure Ratschläge :). Aber irgendwie bin ich so schlau wie vorher :(. Also, die B&O sitzen besser und haben den "besseren" Namen, die Shure dagegen die bessere Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen. Aber welcher der beiden hat den besseren Klang? Nicht direkt audiophil (passt bei MP3 ja irgendwie nicht), aber doch mit einem sehr homogenen und druckvollen Klangbild? Beide Kopfhörer kosten ziemlich viel Geld – da will ich wirklich sichergehen ...

ichamel schrieb:
Wenn es um hervorragenden Klang geht, würde ich immer wieder den Koss Porta Pro empfehlen. Der Klang ist schlicht der beste in diesem Segment und darüber hinaus sitzt er fantastisch bequem. Ich habe diesen Hörer bereits seit über 10 Jahren und man bekommt ihn auch heute noch quasi unverändert. Preis ca. 60 Euro.
@ichamel, genau die besitze ich im Moment. Aber ich finde sie erstens extrem hässlich und zweitens zu basslastig.

Lopez

P.S. Nerve Euch übrigens deshalb so mit meinen Fragen, weil ich nirgendwo in HH die Shure testen kann.
 
superlopez schrieb:
Danke für Eure Ratschläge :). Aber irgendwie bin ich so schlau wie vorher :(. Also, die B&O sitzen besser und haben den "besseren" Namen, die Shure dagegen die bessere Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen. Aber welcher der beiden hat den besseren Klang? .
Genau das ist auch meine Frage...
gruss mekkie
 
Weiß keiner ´ne Antwort? :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach klingen die E3C besser, doch die B&O A8 sitzen einfach fester und besser.
 
Wenn du dich nicht unbedingt auf einen der Beiden festgelegt hast, würd ich Dir die Etymotic 6i empfehlen. Ich hab sowohl shure 3c als auch die Etymotics hier. Die Etys sind wesentlich besser auf die Akustik des iPod abgestimmt (leicht höherer Wirkungsgrad und bessere Unterstützung der "lauen" iPod-Bässe...

Die Shure sind dagegen wesentlich "gerader" im Klangverlauf und deshalb eher für's Monitoring als für's Musikhören geeignet...

Vom Preis her sind beide etwa gleich...

Ach ja, und die Etys sind weiss/transparent und haben einen "drei-Stufen"-Plug dabei, sind also - rein subjektiv - besser passend und leichter einzuführen...
 
michis0806 schrieb:
Wenn du dich nicht unbedingt auf einen der Beiden festgelegt hast, würd ich Dir die Etymotic 6i empfehlen. Ich hab sowohl shure 3c als auch die Etymotics hier. Die Etys sind wesentlich besser auf die Akustik des iPod abgestimmt (leicht höherer Wirkungsgrad und bessere Unterstützung der "lauen" iPod-Bässe...

Die Shure sind dagegen wesentlich "gerader" im Klangverlauf und deshalb eher für's Monitoring als für's Musikhören geeignet...

Vom Preis her sind beide etwa gleich...

Ach ja, und die Etys sind weiss/transparent und haben einen "drei-Stufen"-Plug dabei, sind also - rein subjektiv - besser passend und leichter einzuführen...
Fand ich erst auch interessant. Bis ich las, dass die Dinger unglaublich leiten (damit mein ich das Geräusch im Kopfhörer, wenn das Kabel z.B. über die Jacke rutscht). Oder stimmt das gar nicht?
 
Hmm, muss ich gleich mal ausprobieren... Hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet. Ich kannte das bisher nur von den original iPod-Stöpseln...
Ich probier das heut Abend mal aus und geb dann Bescheid...
 
Bertus schrieb:
Durch die offene Trageweise behält man den akustischen Kontakt zur Umwelt. Zum Hören in lauter Umgebung sind sie nicht so gut geeignet.

das hat sich auf die B&O bezogen, und ich kann das nicht bestätigen.
hab mich letztens erschreckt, als ich an der ubahn stand, mit dem rücken zum gleis, und die bahn schon da war, weil ich sie einfach nicht gehört habe.
 
Habe genau die beiden Modelle mal 'gegeneinander' gehört...

Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Nur dass B&O angenehmer zu tragen war.
 
Wieso denken 99,9% aller Menschen, dass B&O so wahnsinnig gut klingt und geben deshalb 170.-€ fuer einen INear-Kopfhörer aus?!
Das ist genauso wie mit Bose, aber will keinem die Illusion nehmen 8)
 
Ich besitze die B&O A8....bin mehr als zufrieden!!!

Aber, warum bestellst Du Dir nicht einfach mal die Shure Teile? Wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie ja wieder zurückschicken..

Ein Klangbild, ist immer so eine Sache...Jeder empfindet es anderes....Ich bin nun seit mind. 15 Jahren im HighEnd Bereich unterwegs....Ich habe es immer selber getestet..und angehört.....egal ob Lautsprecher, Kabel, usw.....

Also einfach mal bestellen.....und testen!

Und B&O....jetzt mal im Ernst ;) Jeder der irgendwie was mit HighEnd macht....wird bestätigen, dass B&O eigentlich .....ziemlich schlecht ist!!!!


Aber die A8....sind wirklich gelungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B&O - super Klang, super Design und die 170 Euro wert ;)
 
Zurück
Oben Unten