Kopfhörer am Mac Audio Ausgang anschließen - dumpfer klang??

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Ich habe "normale" einfache Kopfhörer und wollte die gerade an einem anderen Mac (nicht meiner zu Hause) Audio Ausgang anschließen, über Systemeinstellung -> Ton -> Ausgabe ist "Kopfhörer" ausgewählt aber der Klang ist miserable (dumpf und leise), auch irgendwie verzerrt. Die Kopfhörer nutze ich manchmal an meinem eigenen Mac (beides OSX) und da funktioniert es prima! Was könnte das sein?
 
vielleicht sitzt der stecker nicht richtig in der buchse?
 
oder Buchse verdreckt?
 
kanns nur "sowas" sein? Oder auch was technisches? Denn die Buchse ist eigentlich sauber, bzw. ziemlich neu (der Mac)..
 
ist das nicht technisch genug, wenn der strom nicht an den richtigen kontakten ankommt?
hast nichts für eine b-probe da, um die buchse oder den wandler des macs zu testen?
 
Natürlich kann da an dem Mac auch was kaputt sein - kannst du aber nicht per Glaskugel testen, nur indem du was anderes anschließt, wie von oneOeight vorgeschlagen.
Muß man denn da was in den Systemeinstellungen umstellen? Bei mir steht das immer aus "interne Lautsprecher" und wenn ich den Kopfhörer anschließe (oder sonstwas an diesem Ausgang), wird automatisch umgeschaltet. Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten? 
 
Zurück
Oben Unten