Kopenhagen: Graffiti zeigt WLAN

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
Kopenhagen: Graffiti zeigt Stellen mit ungeschützten WLAN-Netzen

In Kopenhagen haben einige Personen jetzt gelbes Graffiti an die Hauswände gesprüht, an denen ungeschützte WLANs entdeckt wurden.

Das gelbe "NW"-Graffiti markiert die Häuser, in deren Umgebung man sich umsonst über WLAN ins Internet einwählen kann. Die Polizei unternimmt nicht wirklich etwas gegen diese "Tipps".

Die Polizei rät nur dazu, die eigenen Funknetze besser zu schützen
Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=573529

Keiner unternimmt etwas. Finde ich eigentlich richtig. Wer sich ein WLAN anschafft sollte schon wissen wie man es sicherm acht, oder zumindest einen kennen der es weiß! ;)

Sein Auto muss ja auch jeder selbst abschließen...
 
Es ist ja auch denkbar einfach und wird überall erklärt, selbst im T-Punkt ;)
Uns solange man das nur zum surfen nutzt, ist das ja auch noch halbwegs ok... :rolleyes:
 
bei uns in der strasse sind von 32 wlan über 20 offen na ja alles gute kommt draußen rein.
 
Mick Dundee schrieb:
Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=573529

Keiner unternimmt etwas. Finde ich eigentlich richtig. Wer sich ein WLAN anschafft sollte schon wissen wie man es sicherm acht, oder zumindest einen kennen der es weiß! ;)

Sein Auto muss ja auch jeder selbst abschließen...
Hm - das "mitsurfen", OK - aber die Graffiti...:mad:
Nenn mich konservativ - aber wenn ich der Vermieter wäre, und einen fröhlichen Sprayer erwischen würde,... :motz
Für mich ein klarer Fall von Sachbeschädigung. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeichen werden doch schon seit Jahren (mit Kreide beispielsweise) rumgemalt. Ist doch wirklich nix neues, seit der großen Wardriving-Welle..
 
Also echte Graffitti (wie auch immer das geschrieben wird) sind die größte Unverschämtheit, die mir so einfällt.
Wie kann man andere Leute Wände beschmieren und das dann auch noch Kunst nennen, aber das schweift vom Thema ab...
Mit Kreide kann man das ja noch halbwegs akzeptieren.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten