Konzert aufnehmen via MacBook

C

Czajatsch

Hallo!

Ich bin dafür verantwortlich, dass in 2 Wochen ein Konzert aufgenommen wird! An 2 Abenden werden jeweils während ca 3h eigene Komposition aufgeführt und meine Aufgabe ist es, diese aufzunehmen und anschliessend eine CD zu brennen. Früher wurde der Umweg über MiniDisc gemacht! Ich habe mir aber gedacht, ich könne die Aufnahme direkt aufs MacBook aufnehmen! Ein Mirko habe ich bereits organisiert, fehlt mir nur noch die passende Software zur Aufnahme!

Was könnt Ihr mir empfehlen? Welches Programm?
Beste Grüsse
M.
 
Welche Musik-Richtung, wieviele Musiker, welcher Qualitätsanspruch für die CD?
 
Ohne zusätzliches Outboard Equipment sehe ich da schwarz.
Wiviele Musiker bzw. Instrumente sind es denn?
Und nein: Ein Mikrofon kann er nicht ans Book stecken, denn dann muss ein Preamp dazwischen.

PS: Dieses Thema gehört ins digital Audio Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten