Konzept als PSD für eine Webseite

  1. suchtkind

    suchtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss für nen Ferialjob unter anderem meine Ergebnisse dann im Internet präsentieren. Es sollte eben etwas anders aussehen, ich weiß auch schon wie. Nur: die Werbefirma die das mit der Webseite alles macht möchte gerne eine PSD oder eine Grafik haben von meinem Komzept.

    Wie stelle ich das jetzt an? Einfach Hintergrund und ein paar Flächen damit man sieht wo sich was befindet oder funktioniert das anders?

    Danke für Eure Hilfe :D
     
    suchtkind, 18.07.2005
    #1
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Das beste ist, die fertige Grafik als JPEG abzuspeichern und so der Internet-Firma zu senden. Es würde sogar ein Ausdruck alleine genügen, denn die bauen sowiso alles nach!
    :)
     
    SeppiG4, 18.07.2005
    #2
  3. suchtkind

    suchtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ICH mache dass ja dann selber, die wollen nur ein Konzept, das hab ich denen alles geschrieben. Nun wollen sie ausdrücklich ein PSD oder eine Grafik. Die machen alles komplizierter als es ist *lol*.
     
    suchtkind, 18.07.2005
    #3
  4. dms

    dms

    Ein Ferialjob ist ein Ferienjob? Noch nie gehört das Wort.

    Die wollen wahrscheinlich das Designkonzept haben. Ein Design wird im allgemeinen als PSD gespeichert. In dieser Datei sind dann alle Designelemente (Navigation, einzelne Buttons, Hintergrund etc.) als einzelne Ebenen hinterlegt. Auf diese Weise lassen sich die einzelnen Elemente dann später leichter ausschneiden und in die HTML-Seite integrieren. Auch Änderungen sind dann leichter.
    Das ganze sollte also keine Skizze ("Einfach Hintergrund und ein paar Flächen damit man sieht wo sich was befindet") sein sondern ein identisches Abbild von dem was Du vor hast zu realisieren.

    Sicherlich weist Du das: Ein PSD lässt sich mit Photoshop oder GIMP erzeugen. Andere moderne Grafikprogramme haben das mittlerweile wahrscheinlich auch drauf.
     
    dms, 18.07.2005
    #4
  5. suchtkind

    suchtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Jap im Sommer eben.

    Hmm, die Seite gibts ja schon. Ich veränder nur die Farben, Position usw. Da kommt mir der Aufwand ein bisschen konfus vor.

    Die Seite: http://www.gurgltal.at/landschaftsplan
     
    suchtkind, 18.07.2005
    #5
  6. dms

    dms

    Frag sie doch einfach mal wofür sie das denn brauchen. :)
     
    dms, 18.07.2005
    #6
  7. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mach doch nen Screenshot, diesen speicherst du dann mit Photoshop als PSD ab und sendest dieses PSD der Firma :D
     
    SeppiG4, 18.07.2005
    #7
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    *lach*

    ---

    Mach einfach eine Zeichnung, schreib layout.psd drauf. Und ab damit. :D
     
    Markus87, 18.07.2005
    #8
  9. PSD

    PSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    soll ich mal vorbeikommen? :D
     
    PSD, 25.07.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konzept als PSD
  1. Anorak
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    12.803
    Anorak
    28.02.2016
  2. schwede11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    927
    schwede11
    25.09.2013
  3. Andreas [S]
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    870
    Konsumkind
    24.02.2010
  4. NateDogg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    936
    Leachim
    23.09.2005
  5. cube beetle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    853
    cube beetle
    22.10.2003