Konzept als PSD für eine Webseite

suchtkind

suchtkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss für nen Ferialjob unter anderem meine Ergebnisse dann im Internet präsentieren. Es sollte eben etwas anders aussehen, ich weiß auch schon wie. Nur: die Werbefirma die das mit der Webseite alles macht möchte gerne eine PSD oder eine Grafik haben von meinem Komzept.

Wie stelle ich das jetzt an? Einfach Hintergrund und ein paar Flächen damit man sieht wo sich was befindet oder funktioniert das anders?

Danke für Eure Hilfe :D
 
Das beste ist, die fertige Grafik als JPEG abzuspeichern und so der Internet-Firma zu senden. Es würde sogar ein Ausdruck alleine genügen, denn die bauen sowiso alles nach!
:)
 
ICH mache dass ja dann selber, die wollen nur ein Konzept, das hab ich denen alles geschrieben. Nun wollen sie ausdrücklich ein PSD oder eine Grafik. Die machen alles komplizierter als es ist *lol*.
 
Ein Ferialjob ist ein Ferienjob? Noch nie gehört das Wort.

Die wollen wahrscheinlich das Designkonzept haben. Ein Design wird im allgemeinen als PSD gespeichert. In dieser Datei sind dann alle Designelemente (Navigation, einzelne Buttons, Hintergrund etc.) als einzelne Ebenen hinterlegt. Auf diese Weise lassen sich die einzelnen Elemente dann später leichter ausschneiden und in die HTML-Seite integrieren. Auch Änderungen sind dann leichter.
Das ganze sollte also keine Skizze ("Einfach Hintergrund und ein paar Flächen damit man sieht wo sich was befindet") sein sondern ein identisches Abbild von dem was Du vor hast zu realisieren.

Sicherlich weist Du das: Ein PSD lässt sich mit Photoshop oder GIMP erzeugen. Andere moderne Grafikprogramme haben das mittlerweile wahrscheinlich auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap im Sommer eben.

Hmm, die Seite gibts ja schon. Ich veränder nur die Farben, Position usw. Da kommt mir der Aufwand ein bisschen konfus vor.

Die Seite: http://www.gurgltal.at/landschaftsplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch nen Screenshot, diesen speicherst du dann mit Photoshop als PSD ab und sendest dieses PSD der Firma :D
 
SeppiG4 schrieb:
Mach doch nen Screenshot, diesen speicherst du dann mit Photoshop als PSD ab und sendest dieses PSD der Firma :D

*lach*

---

Mach einfach eine Zeichnung, schreib layout.psd drauf. Und ab damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mal vorbeikommen? :D
 
Zurück
Oben Unten