Konvertierungszeit für iPod video mit Quicktime Pro = Frechheit

hehe =)...

was nur 1 stunde und 15 minuten?! hmm...ich brauche an die 9 stunden für 45 min =/

gruss
 
also ich brauch pro folge (23 min) etwa 7-8 stunden.
ist wenn mans hochrechnet schon extrem viel, aber dafür ziemlich genau die zeit die man den pc anlassen kann wenn man tagsüber nicht da ist (uni usw).
also nicht so schlimm, wenn man außer haus ist kann man den pc ja arbeiten lassen :D

bin froh dass ich es jetzt endlich hinbekommen habe mit futurama, ist imo ideal um das videofeature zu testen und natürlich herzuzeigen ;) fullscreen ohne 16:9-balken, schön bunt...und dann noch meine lieblingsserie :)
 
Tobi23 schrieb:
- was ich wollte: serien-dvds rippen und einzelne folgen auf meinem ipod schauen

Das müsste doch Handbrake (kenn ich leider nicht genau) oder OpenShiiva in einem Rutsch können.

Oder so:

- Rippen mit Osex, der erzeugt direkt eine MPEG2-Datei
- die mit MPEGstreamclip oder QTPro nach 3ivx (Codec muss installiert sein) exportieren und dabei runterskalieren.
- fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich hab nach tools für windows gesucht, nicht für mac.

und das endgültige konvertieren mit anderen programmen als quicktime pro ist mir zu riskant, weil mein ipod noch nicht da ist um zu testen ob er die videos auch wirklich abspielt.
wie ich schon geschrieben hab: hab in vielen foren einiges von leuten gelesen die alle ihre videos mit irgendwelchen tools konvertiert haben, die super in itunes liefen, aber die nicht auf den ipod kopiert werden konnten, als er dann da war.

und in sachen h.264 scheints (laut den jungs von videora, siehe weiter oben) noch gar kein tool geben dass videos erzeugt die der ipod nimmt - außer quicktime natürlich.
 
snoop69 schrieb:
Naja, Divx ist MP4, also sollten die Videos auf dem iPod laufen. Vor der großen Rip- und Umwandlungsorgie würde ich's aber ausprobieren ;). Du solltest Deinen 5G ja bald haben....

H.264 ist natürlich besser (ist allerdings auch nur "aufgebohrtes" MP4), aber zumindest auf meinem PocketPC sehen die konvertierten Filme (habe allerdings nur 3 getestet) sehr gut aus. Problematisch ist Zeichentrick, weil große einfarbige Flächen gerne zu Artefakten führen.

Snoop

sorry dich verbessern zu müssen, aber MP4 ust nicht gleich divx. MP4 ist ein Kontainer, während divx ein videocodec ist. AVIs (ebenfalls ein Kontainer) mit einer divx-Videospur werden auf dem iPod sicherlich nicht laufen.

ciao

H264 ist übrigens mehr als nur ein "aufgeborter" Codec ;)
 
@Tobi23

Ich verstehe nicht, wieso du für Quicktime deine Sachen nach AVI wandeln willst. AVI ist ein Container von M$ und hat sehr wenig mit Quicktime zu tun.

Quicktime kann nur extrem wenige Formate (wenn nicht sogar nur ein bestimmtes) in einem AVI Container abspielen. Naja, mit Plug-Ins geht auch DivX und evt. anderes, aber obs diese Quicktime Plug-Ins auch für Windows gibt? k.A.

Jedenfalls sollte dein Ziel eher sein, das Video in ein ganz normales Standard- MOV - File umzuwandeln, denn damit frisst Quicktime eine ganze Menge Codecs.

Oder du nimmst als Zwischenschritt normales PAL (720x576x25) DV-Video. Entweder direkt als .dv Datei oder in einem .mov Container.

All das kann der Quicktime-Player problemlos lesen. Mit der MPEG2-Playback Komponente schafft er auch MPEG2, weiß aber wieder nicht, ob es das für Windows gibt.
Allerdings hatte ich es damit auch nicht geschafft Video mit Ton zu exportieren, da habe ich dann MPEG Streamclip verwendet, ein sehr gutes (gratis) Programm (für den Mac), mit welchem man praktisch alles mit MPEG1/2 Videos machen kann (scheiden, über Quicktime exportieren, was auch immer)

Ein Programm gibt es allerdings schon für Win, mit dem man DVDs direkt auf den iPod bringt:

http://www.podtunes.de/news/index.html?page=1

Ganz unten auf der Seite: "DVDs direkt auf den iPod 5G übertragen"
oder:

http://www.ilounge.com/index.php/news/comments/windows-ipod-media-studio-released/

Bzw direkt zum Programm:
http://www.makayama.com/dvdtoipod.html

Die große Frage ist, ob es auch PAL-Auflösungen kann, oder wieder nur NTSC.

Mein großes Unbehagen liegt auch an der schlechten PAL-Implentierung. Mein Beitrag hierzu:

http://www.podtunes.de/forum/thread.html?id=264

(Sogar mit ID 264, passend zu H.264 :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 2 Minuten Video im Wmv. Format brauche ich ca. 4-5 Minuten um das ganze für den Ipod zu konvertieren. Für einen 2 stündigen Film braucht die Software auf dem Win-PC ca. 5-6 Stunden (je nach einstellung für Qualität, Bitrate des Audio etc.).

Mein Imac G5 braucht wesentlich länger für das ganze wodurch ich das ganze wohl weiterhin auf dem PC machen werde. Ist doch mal ein gutes Argument für Windows. Windows-Kiste in die Ecke als Rechenknecht und den Mac für alles andere.
 
ich benutze mal diesen thread, da hier schon sehr viel zum thema gesagt wurde,..

also: ich habe einen ipod video, quicktime pro,.. und eine amerikanische simpsons folge, die ich gerne per QT auf den ipod video packen wollte. habe dafür die export-option "ipod" benutzt,.. das ergebnis ist zu 50% befriedigend. gutes bild,.. KEIN TON! warum?

was habt in diesen 5 seiten thread nun rausgefunden? welches programm lohnt sich, egal ob kostenpflichtig oder nicht,.. auf welches kann man sich verlassen oder welches braucht dazu noc hetwas wenige rzeit als QT?

ich weiss, ich könnte alles lesen,.. aber ich dachte, ich frag mal! ;-)

dank euch!

chris
 
Also, zuersteinmal:
Hi, ich bin heu hier :)

Hab mir die Diskussion hier durchgelesen, war schon viel hilfreiches dabei.

Mein Problem ist, dass ich angefangen hab, einen Film (.avi) ins iPod format zu konvertieren (mit QTPro).

Anfangs lief es echt schnell, war innerhalb ner Minute bei 8 %.....jo...diese 8 % hab ich seit ner stunde, und gerade, als ich das schreib, bin ich auf 9% gewechselt...muss ich damit rechnen, dass das so bleibt? also diese geschwindigkeit? :(
 
am ende wirds, so ab 70%, wirds dann wieder leicht schneller.
ein film kann allerdings schon einen vollen tag brauchen ;)

falls du schnellere lösungen suchst, probier mal:
für mac: handbrake, isquint
für pc: videora, xilisoft converter, elecard mobile converter
 
Mit xilisoft hab ichs auch probiert, aber da entsteht folgendes Problem:
Ich muss den Film erstmal in avi, mpeg oder was auch immer eben konvertieren, damit ich ihn in iPod-Format umwandeln kann.
D.h. 2 mal konvertieren.
ich weis ncht, obs daran liegt, aber wenn ich den Film auf dem iPod anschaue, hab ich ein Delay des Sounds von ca 1 Sek.
D.h., der Schauspieler sagt was, und 1 sek danach bewegt er halt seine lippen...
kann manchmal schon störend sein, ich hoffte, mit QTpro da ein besseres Ergebnis erzielen zu können...
 
hmm, kann ich bisher nicht bestätigen.
ich hatte bisher lediglich delay wenn ich versucht habe eine vob-datei von einer dvd einfach in mpeg umzubenennen, und die datei dann zu konvertieren.

qualitativ find ich videora ganz gut, der beherrscht relativ gutes 2pass-encoding, allerdings scheints da manchmal kompatibilitätsprobleme zu geben.

elecard mobile converter kannst du auch mal probieren, der beherrscht relativ schnelle h264-encoding.
 
Also der Videora iPod Converter läuft bei mir ohne Probleme...
22 min in 11 min
Ist wohl langsam ausgereift.
 
videora war schon immer schnell.
dafür sind die erzeugten videos aber oft nicht mit der neuen software 1.1 kompatibel, d.h. sie laufen nicht mehr auf dem ipod. es sei denn man bleibt bei der alten 1.0-software, damit gibts keine probleme.
 
Zurück
Oben Unten