Konvertierungszeit für iPod video mit Quicktime Pro = Frechheit

Tobi:

Wenn Du die Serien DVDs auf den Ipod bekommen willst, müsstest du diese doch normalerweise nur auf den Computer speichern ( .VOB) und dann mit einem Programm ähnlich Handbrake ( nur halt für Windows) für den Ipod umrechnen.

(Ich gehe davon aus deine DVDs sind nicht kopiergeschützt und du besitzt die DVDs)

Das dürfte eigentlich nicht problematisch sein.

Grüße,

Flo
 
klar besitz ich die dvds. futurama muss man original haben :D

die serien bekomm ich ja als vob auf die platte, ich brauch nur ein programm das daraus ein avi macht (oder irgendwas womit quicktime umgehen kann) und vor allem den ton mitnimmt.

bei stromberg gings ja durch einfaches umbenennen der vobs, bei futurama fehlt leider der ton wenn mans so macht.
 
ich hab jetzt mal das engadget-tutorial ausprobiert.

das dort empfohlene tool ist das übelste was mir bisher untergekommen ist. null bedienbarkeit, total unübersichtlich, und wenn mans genau nach tutorialangabe macht dauert das rippen einer folge und konvertieren in avi etwa 2 stunden, mit folgendem ergebnis:
- kein ton
- seitenverhältnis 1:1 (quadratisches bild (?) )
- nur 6:41 min konvertiert (folge dauert 21 min)

wahnsinn, was für ein müll. wie gesagt, einstellungen strikt nach tutorial. passende tonspur gewählt, richtiges seitenverhältnis und auflösung, und natürlich genaue länge der episode.
einfach nur schlecht, das tool.
 
wahnsinn...ich hab endlich ein tool gefunden das vob-dateien in avis konvertieren kann, in alle möglichen codecs...."virtualdubmod".

aber dieses blöde quicktime kann wirklich mit nix was anfangen!
habs mit dem radius-codec versucht, divx6, unkomprimiertes avi, alles.
alles natürlich codecs die ich auf dem system hab.
aber in quicktime ist entweder kein bild oder kein ton.

im windows media player und im vlc laufen ALLE erstellten avis einwandfrei, mit bild UND ton.
hab in meiner verzweiflung schon diverse codec packs probiert, sodass ich wirklich restlos jeden videocodec auf meinem system hatte, ohne erfolg.

das kann doch echt nicht wahr sein...wieso ist quicktime denn so wahnsinnig beschränkt? da schaffe ich es endlich einzelne episoden von einer serien-dvd in avis umzuwandeln...und dann schaffts quicktime nicht eine einzige datei richtig wiederzugeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Anfang des Threads mitbekommen und sehe das der Thread mittlerweile gigantische Ausmaße annimmt. Da ich annehme, dass dein Problem eigentlich ganz einfach zu lösen ist, ich aber keinen Nerv habe mir noch mal alles durchzulesen, bitte ich dich doch noch mal konkret zu sagen was Du als Ausgangmaterial hast und was das Ergebnis werden soll. thx.
 
Sag mal Tobi, was haste die ganze Zeit mit Quicktime? Du suchst ein Tool, das DVDs nach MP4 rippt. Welche Codecs in welchem Container der iPod möchte steht in den Specs bei Apple, und auf www.doom9.org sollte es schon irgendeinen Guide geben.

Filmchens auf dem iPod setzen doch nicht QuickTime voraus.
 
das problem ist dass es momentan kein windows-programm gibt mit dem man filme konvertiert, bei dem garantiert werden kann dass sie auf dem ipod laufen.

ich schau schon dauernd durch die ganzen us-foren, wo manche ihren ipod video schon haben, und lese von leuten die es mit xilisoft, videora oder handbrake probiert haben, die letzte woche damit verbracht haben pausenlos filme zu konvertieren, und die jetzt alle zwar in itunes laufen, aber nicht auf den ipod kopiert werden können.

bei quicktime würd ich gern bleiben weil die qualität der filme die ich damit bisher konvertiert hab super ist, keine frage.
wenn man keine programme nebenbei laufen lässt ist die konvertierungsdauer mittlerweile ca. 8 stunden pro folge, also etwa 22 min. das ist zwar nicht super, aber völlig okay, solange man keine kinofilme damit konvertieren will.
nicht zuletzt hab ich ja auch 30€ für quicktime bezahlt und möchte dem programm schon noch eine chance geben ;)

ich versteh nur nicht warum quicktime keine filme abspielt (und damit auch exportieren kann), die mit sämtlichen anderen playern problemlos laufen, weil die codecs ja auf dem system vorhanden sind.
teilweise sind das wirklich unkomprimierte standard-avis die da nicht laufen.
 
Hallo,

habe da mal eine kurze (viell. blöde?) Frage:

Wenn ich meine Videos mit HandBrake (funktioniert toll, 23 Min. dauern etwa 2 Stunden bei 2.pass encoding) auf die Größe 320 x 240 umgewandelt habe, muss ich dann trotzdem mit quicktime nochmal auf i-Pod-dingsbums umwandeln????
 
wenn du bei Handbrake alles nach Anleitung eingestellt hast nicht
 
guten tag!

em auch ich habe eine Frage...ich habe nun mit quicktime pro auf das format iPod(320x240) umgewandelt...das heisst dieser video geht jetzt auf meinem ipod video(der bald kommt)?? In was für formate kann man sonst noch exportieren...mpeg4? ist mpeg4 oder das ipod(320x240) format besser? also welches format hat bessere qualität?

greez
 
@ stamper: ich konvertiere meine videos mit quicktime pro, mit "movie -> ipod". dauert zwar schon relativ lang, bin aber mit bild- und tonqualität superzufrieden. "movie -> ipod" nimmt den h.264-codec, und da sieht man schon warum dieser codec qualitätsmäßig so angesehen ist. außerdem denk ich dass quicktime auf jeden fall 2-pass-codierung macht, bei der zeit die das braucht.
also qualitätsmäßig gibts bei qt pro imo absolut nix zu meckern. außerdem sind die files auf jeden fall kompatibel mit dem neuen ipod.

ich würde auf jeden fall warten bis der ipod da ist, bevor ich meine komplette sammlung mit etwas anderem konvertiere als quicktime pro.
ich hab jetzt immer wieder davon gelesen dass manche konvertierten videos sich super in itunes importieren und auch anschauen lassen, dann aber nicht auf den ipod konvertiert werden können.

auch die leute von videora, die den ipod converter released haben, schreiben das im neuesten changelog...dass der ipod zumindest beim h.264-codec nur mit quicktime pro konvertierte files zu nehmen scheint:

"H.264 encoded video isn't working at this time. The iPod doesn't seem to like non QTPro encoded video as it seems to choke on all other H.264 video."
(http://www.pspvideo9.com/forums/viewtopic.php?t=2204)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank...ich habe bis jetzt auch nur einen Film konvertiert...=) wollte nur mal schauen wie lange es geht...und ob es funktioniert :)...nach 7 Stunden hatte ich 70%...
 
wie ich schonmal erwähnt hab, die prozentanzeige ist nicht wirklich aussagekräftig, zumindest bei mir.

bei mir war es bisher immer so dass die anzeige nach 7 stunden bei 65% stand, und dann nach einer weiteren stunde die konvertierung komplett war.

ich würde allerdings immer noch jedem die füße küssen der ein tool für windows kennt mit dem man vob-dateien in avi-dateien konvertieren kann, ohne dass der ton verloren geht :D
 
also ich nehm magix video deluxe um die vobs in movs umzuwandeln (2h dauern ca. 3,5h)
 
Tobi23 schrieb:
ich würde allerdings immer noch jedem die füße küssen der ein tool für windows kennt mit dem man vob-dateien in avi-dateien konvertieren kann, ohne dass der ton verloren geht :D
Also ich kann mit dem PocketDivxEncoder wunderbar (mit DVDShrink) gerippte DVDs in .avi-Files für meinen PocketPC umwandeln. Im Prinzip sollten die ja auch auf dem iPod laufen. Ein 90 min. Film braucht auf meinem Uralt-PC (Celeron 1GHz) etwa 2h.

Snoop
 
das sind dann aber dixv-avis oder?
die müssen dann nochmal umgewandelt werden, ins ipod-format...wer weiß ob die sonst laufen.

von vob in divx oder xvid gibt es einige tools, aber es kann doch nicht sein dass es kein tool gibt dass vob-dateien in ganz stinknormale, unkomprimierte avis umwandeln kann?
 
Naja, Divx ist MP4, also sollten die Videos auf dem iPod laufen. Vor der großen Rip- und Umwandlungsorgie würde ich's aber ausprobieren ;). Du solltest Deinen 5G ja bald haben....

H.264 ist natürlich besser (ist allerdings auch nur "aufgebohrtes" MP4), aber zumindest auf meinem PocketPC sehen die konvertierten Filme (habe allerdings nur 3 getestet) sehr gut aus. Problematisch ist Zeichentrick, weil große einfarbige Flächen gerne zu Artefakten führen.

Snoop
 
juhuuu, ich habs geschafft!!!!

also, problem war ja folgendes:

- was ich wollte: serien-dvds rippen und einzelne folgen auf meinem ipod schauen

- wie ichs bisher gemacht hab: einzelne folge rippen, vob-datei in mpeg umbenennen, mit schnittprogramm in avi konvertieren, das dann in quicktime pro laden

- problem bei futurama: nach umbenennung von mpeg in vob war der ton verschwunden, im schnittprogramm :(

- gelöst mit "xilisoft dvd audio ripper" :D
kann aus jeder gerippten vob-datei den ton als wave-datei auslesen (und zwar sehr schnell, etwa 2 min. pro 23 min), die man dann im schnittprogramm unter die mpeg-datei als tonspur legen kann.

soooo...jetzt mach ich mal dran meine beiden staffeln futurama zu konvertieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche um eine 30 minütige DVB-T aufnahme nach H264 (320x240) mit 600kbps umzuwandeln ca. 1 Stunde 15 Minuten, und das ganze auf meinem mini mit G4 1,25GHz. achja, umgewandelt habe ich das ganze direkt aus eyeTV.
 
so schnell? aber nicht mit quicktime nehm ich an oder? ;)

ich warte erst auf meinen iod video bevor ich teste mit irgendwas anderem als mit quicktime pro zu konvertieren...hab schon zu viel in foren gelesen dass mit anderen programmen encodierte mpeg4´s und h.264´s dann nicht auf dem ipod video gelaufen sind....der scheint da doch sehr wählerisch zu sein.

also wart ich lieber bis ichs direkt ausprobieren kann, sonst ist mir die konvertierungszeit zu schade.

und nachdem ich jetzt endlich rausgefunden hab wie ich futurama ipod-kompatibel bekommen kann, bin ich sowieso happy und hab genug zu tun bis anfang nächster woche mein ipod eintrudelt :)
 
Zurück
Oben Unten