Konvertierungs Frage

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mathew, 08.01.2006.

  1. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    habe noch Dateien, welche ich vor einigen Jahren mal mit einem Windoof PC und einer Ati Radeon all-in-wonder Karte aufgenommen habe.
    Das sind Dateien mit Endung mp2.
    Diese beinhalten MPEG-2 Video und Audio.
    Mit welchem Programm kann ich die in was umwandeln, damit Final Cut Express die importieren kann ?


    Gruß,
    Mathew
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  3. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    das Programm ist ja schön - nur leider geht MPEG-2 nur mit dem kostenpflichtigen Plug-In.
    Benötigt man für Quicktime Pro auch das Plug-In, oder ist das dort schon enthalten ?


    Gruß,
    Mathew
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    QT pro und das mpeg2 plug-in kosten beide geld.
     
  5. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Ja - aber wenn im Quicktime Pro das MPEG-2 Plug-In enthalten ist, dann nehme ich gleich Quicktime Pro.
    Wenn alerdings das Plug-In nochmals extra kostet.... finde ich es recht "blöd" :(
    Wieso klappt das nicht direkt ? Der DVD-Player muss doch auch MPEG-2 decodieren.


    Gruß,
    Mathew
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das kostet beides geld. das sind zwei unterschiedlich eprodukte die es nicht im bundle gibt...
     
  7. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Danke für die Antworten.
    Mal sehen was ich nun mache.


    Gruß,
    Mathew
     
  8. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ist nicht bei Final Cut die Abspielkomponente mit dabei?
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bei final cut studio auf jeden fall, weil da auch dvd studio pro dabei ist. nur bei final cut weiss ich das nicht.
     
  10. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Ich hatte auch gehofft, das ich das in Final Cut Express importieren kann - kennt er aber nicht (ectl.nur bei der Pro Version ?).


    Gruß,
    Mathew
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen