Konvertierungs-Dauer??

S

schnurzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich das alles mal verfolgt habe bin ich etwas verwirrt und habe eine Frage:
Ich besitze ca. 200 Filme auf DVD aus diversen Computermagazinen.
Ich möchte mir einen ipod classic zulegen und auf das Teil einige der Lieblingsstreife kopieren.
Die Arbeit soll der gewonnene IMAC 20 Zoll, 2 GHZ-intel, verrichten(3GB Arbeitsspeicher).
Mit welchem " legalen" Programm geht das am schnellsten und wie lange dauert das bis der Film konvertiert und auf den ipod überspielt ist?
 
gibt da diverse Programme, versiontracker. sollte weiterhelfen. Sonst benutze ich das Programm ********(siehe google)
 
JEHOVA!
JEHOVA!

Es hat das böse "H-Wort" gesagt...
 
Tja, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt.. aber wenn man für eine DVD 20 Euro ausgibt, sollte man auch das Recht haben, die DVD wo und wann man will zu gucken.
Solange man natürlich keinen Kopierschutz umgeht.

ich sehe da nix verwerfliches dran.
 
Wer ein böses,schlimmes Programm mir per PN zukommen lassen kann, bitte. Aber da ich noch nie eine DVD gerippt habe und das für mich Neuland ist, wie lange dauert es denn ungefähr mit oben benannter Hardware und wie gehe ich vor?
 
Ja, hab schon alles gefunden und gelesen, aber bitte noch eine Antwort zur Dauer eines Vorgangs.
 
auf meinem ibook g4 mit 1,2 ghz tiger und 768 ram dauert das ganze pro stunde ca 4 std. sollte bei dir aber schneller gehen, vor allem weil es ja jetzt eine extra leo-version gibt.
 
auf meinem ibook g4 mit 1,2 ghz tiger und 768 ram dauert das ganze pro stunde ca 4 std. sollte bei dir aber schneller gehen, vor allem weil es ja jetzt eine extra leo-version gibt.

Also sagen wir mal ca. 4 Stunden pro film, ganz schön lang.Ich werde es mal testen. Danke für die Infos
 
Auf meinem iMac CoreDuo 2GHz, 2GB RAM dauert das Codieren von 2h Film ca. eine Stunde, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Edit: Ich denke bei Dir müsste es weniger als eine Stunde dauern.
 
Auf meinem iMac CoreDuo 2GHz, 2GB RAM dauert das Codieren von 2h Film ca. eine Stunde.

Oh, welch erfreuliche Nachricht, dass passt ja, dachte nicht , dass das mit angezogener Handbremse so funzt:cool:
 
Ich bin damals von einem iBook 800MHz auf den iMac umgestiegen und war richtig baff, wie rasend schnell das auf einmal ging. :cool:
 
Oh, welch erfreuliche Nachricht, dass passt ja, dachte nicht , dass das mit angezogener Handbremse so funzt:cool:

auf meinem alten PPC mit 1.67mhz gut 2-3 Stunden,
die neuen aktuellen iMacs mit 2Ghz Doppelherz brauchen nur die
hälfte, Genau gesagt:

01h11m44s bei ca 46 fps bei spieldauer 136 min

Und wenn du wirklich viel DVD einlesen musst nimm ein Mac Pro mit 8Core, der schafft direkt von der DVD runter 110-130fps d.h. dann wohl um 20Minuten, also brauch der Aktuelle Computer für eine DVD solange wie früher die Computer für eine Audio CD.

evtl schneller wenn man den Film erst auf Platte kopiert, vielleich hat einer noch Erfahrungswerte für Maximum Speed ?
 
Also habe jetzt mal einen James Bond (2 Stunden) durchlaufen lassen, der braucht aber auch mindestens 2 Stunden. Kann mir mal Jemand die idealsten Einstellungen für einen ipod classic mitteilen?
Vielleicht habe ich auch alles etwas unwissend falsch eingestellt.
 
Bei angezogener Handbremse gehste rechts bei den Einstellungen auf Ipod hi-rez.
 
Das habe ich mir schon gedacht, also diese Einstellung übernehmen und nix mehr manuell ändern, ausser die Sprache, richtig?
 
Sprache kannst du auch in den Voreinstellungen anpassen.
 
Also in den Fenstern Video, Video und Ton. Die werden dann wohl nicht mehr beeinflusst, oder muss ich das irgendwo speichern?
 
Ne mit Command (Apfel)-Komma
 
Aber das Laufwerk hat nichts mit der Geschwindigkeit des Vorgangs zu tun oder??

Mac Mini CoreDuo 1,83 GHZ Superdrive..

mfg
 
Zurück
Oben Unten