Konvertierungs-Dauer??

Diskutiere das Thema Konvertierungs-Dauer?? im Forum Blu-ray, DVD.

  1. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Nachdem ich das alles mal verfolgt habe bin ich etwas verwirrt und habe eine Frage:
    Ich besitze ca. 200 Filme auf DVD aus diversen Computermagazinen.
    Ich möchte mir einen ipod classic zulegen und auf das Teil einige der Lieblingsstreife kopieren.
    Die Arbeit soll der gewonnene IMAC 20 Zoll, 2 GHZ-intel, verrichten(3GB Arbeitsspeicher).
    Mit welchem " legalen" Programm geht das am schnellsten und wie lange dauert das bis der Film konvertiert und auf den ipod überspielt ist?
     
  2. ich kenne ein Programm, wo es recht einfach geht, aber es ist hier unerwünscht :)
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    gibt da diverse Programme, versiontracker. sollte weiterhelfen. Sonst benutze ich das Programm ********(siehe google)
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar Mitglied

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    JEHOVA!
    JEHOVA!

    Es hat das böse "H-Wort" gesagt...
     
  5. tobiasjanning

    tobiasjanning Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Tja, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt.. aber wenn man für eine DVD 20 Euro ausgibt, sollte man auch das Recht haben, die DVD wo und wann man will zu gucken.
    Solange man natürlich keinen Kopierschutz umgeht.

    ich sehe da nix verwerfliches dran.
     
  6. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Wer ein böses,schlimmes Programm mir per PN zukommen lassen kann, bitte. Aber da ich noch nie eine DVD gerippt habe und das für mich Neuland ist, wie lange dauert es denn ungefähr mit oben benannter Hardware und wie gehe ich vor?
     
  7. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Ja, hab schon alles gefunden und gelesen, aber bitte noch eine Antwort zur Dauer eines Vorgangs.
     
  8. tobiasjanning

    tobiasjanning Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    auf meinem ibook g4 mit 1,2 ghz tiger und 768 ram dauert das ganze pro stunde ca 4 std. sollte bei dir aber schneller gehen, vor allem weil es ja jetzt eine extra leo-version gibt.
     
  9. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Also sagen wir mal ca. 4 Stunden pro film, ganz schön lang.Ich werde es mal testen. Danke für die Infos
     
  10. David_D

    David_D Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Auf meinem iMac CoreDuo 2GHz, 2GB RAM dauert das Codieren von 2h Film ca. eine Stunde, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Edit: Ich denke bei Dir müsste es weniger als eine Stunde dauern.
     
  11. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Oh, welch erfreuliche Nachricht, dass passt ja, dachte nicht , dass das mit angezogener Handbremse so funzt:cool:
     
  12. David_D

    David_D Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ich bin damals von einem iBook 800MHz auf den iMac umgestiegen und war richtig baff, wie rasend schnell das auf einmal ging. :cool:
     
  13. kilyman

    kilyman Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    auf meinem alten PPC mit 1.67mhz gut 2-3 Stunden,
    die neuen aktuellen iMacs mit 2Ghz Doppelherz brauchen nur die
    hälfte, Genau gesagt:

    01h11m44s bei ca 46 fps bei spieldauer 136 min

    Und wenn du wirklich viel DVD einlesen musst nimm ein Mac Pro mit 8Core, der schafft direkt von der DVD runter 110-130fps d.h. dann wohl um 20Minuten, also brauch der Aktuelle Computer für eine DVD solange wie früher die Computer für eine Audio CD.

    evtl schneller wenn man den Film erst auf Platte kopiert, vielleich hat einer noch Erfahrungswerte für Maximum Speed ?
     
  14. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Also habe jetzt mal einen James Bond (2 Stunden) durchlaufen lassen, der braucht aber auch mindestens 2 Stunden. Kann mir mal Jemand die idealsten Einstellungen für einen ipod classic mitteilen?
    Vielleicht habe ich auch alles etwas unwissend falsch eingestellt.
     
  15. Giga-Mario

    Giga-Mario Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Bei angezogener Handbremse gehste rechts bei den Einstellungen auf Ipod hi-rez.
     
  16. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Das habe ich mir schon gedacht, also diese Einstellung übernehmen und nix mehr manuell ändern, ausser die Sprache, richtig?
     
  17. Giga-Mario

    Giga-Mario Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Sprache kannst du auch in den Voreinstellungen anpassen.
     
  18. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Also in den Fenstern Video, Video und Ton. Die werden dann wohl nicht mehr beeinflusst, oder muss ich das irgendwo speichern?
     
  19. Giga-Mario

    Giga-Mario Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Ne mit Command (Apfel)-Komma
     
  20. Pandora2K6

    Pandora2K6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Aber das Laufwerk hat nichts mit der Geschwindigkeit des Vorgangs zu tun oder??

    Mac Mini CoreDuo 1,83 GHZ Superdrive..

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konvertierungs Dauer??
  1. john_j
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.184

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...