Konvertierung

Video

Video

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich habe im Urlaub eine DVD einer Reise erhalten und habe nun Probleme bei der Konvertierung und Weiterverarbeitung im iMovie09.:confused:

Ich habe die VOB Dateien auf die Festplatte kopiert und bei einer Umwandlung in MPEG lassen sich diese auch von "Movavi Video Converter" problemlos konvertieren:)

Aber: unter welchem Format kann ich diese konvertierten Dateien im iMovie einsetzen?:hamma::noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einmal mit .dv damit müsste es immer gehen.

VG Bidone
 
Leider komme ich nicht weiter, iMovie09 nimmt werder .dv, noch .avi oder .mpeg an.:rolleyes:

Vielleicht hat jemand ähnliches miterlebt oder kann mir "den Tipp" verraten?:eek:
 
iM09 nimmt dv .. aber nur über den Import-Dialog.. drag'n drop gibt es bei iM09 nicht mehr ..

Da bin ich mit meiner Weisheit wieder am Ende. :confused:

Bei der "Automator-Action importieren" ist nun wieder das große Ende, da kann ich nur mehr "Abbrechen" drücken! Oder dauert diese Aktion sehr, sehr lange? :confused:
 
iM09 nimmt dv .. aber nur über den Import-Dialog.. drag'n drop gibt es bei iM09 nicht mehr ..
hallo k_munic

Hallo k_munic

ich bin nun dabei nach der "googlepage" vorzugehen.

Habe Step #1) Tools installiert.

Bei Step #2) komme ich nicht richtig voran.
Starte Mpeg Streamclip und füge die VOB Datei ein, aber wie geht dies mit dem konvertieren und speichern - dort plage ich ich herum.

Vielleicht gibt es zum Jahreswechsel noch eine kleine Hilfe.

Danke - Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Video
Ja so ist es, da ich immer noch nach PC denke und arbeite, schleicht sich in meinen Apfel der Wurm ein :rolleyes:.

So kann das nicht weitergehen, aber dank deiner Hilfe konnte ich auch dieses Problem lösen. :cake:

Ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches 2010 und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass wir wieder in Kontakt kommen.

Besten Dank
Jo :upten:
 
Zurück
Oben Unten