Konvertierte Clips ruckeln in Imovie HD

A

andy a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite mit einem iMac G5 und imovie HD 6.0.3 an kurzen YouTube-Trailern die aus Clips bestehen, welche ursprünglich .MTS-Dateien waren - also im VCHD-Format.

Inzwischen habe ich diese mit "4Media Video Converter Platinum" zu .mov-Dateien umgewandelt, importiert und grob geschnitten.

Will ich mir nun jeweils das bisher aneinandergefügte im Gesamten anschauen,
spielt imovie HD den Film nicht flüssig ab, sondern hängt am Ende jedes einzelnen Clips.
Wer hat einen Tipp, dass ich bald wieder anständig weiter arbeiten kann?

Danke
 
iMHD6 ist für dv-stream und appleintermediate.mov gedacht.

In was hast Du es denn konvertiert?

Und: hat Dein iM-Projekt die gleiche Bildrate wie Deine movs? YTs sind meistens 15fps (=was schon mal sowieso ruckelt) oder30fps.. dann sollte man natürlich nicht in einem 25fps/'PAL' Projekt arbeiten...-

Plus, 'Ruckeln' etc kann ja 1000 Gründe haben, StartUp Volume voll, lahme Anbindung der ext.HDD, etc.pp ..
 
also die .mts-Dateiten sind jetzt .mov-Dateien. Z.B von ursprünglich 4GB auf 2GB reduziert.
Das Startvolume hat noch genug Platz ( fast 100GB ),

vielleicht liegt es tatsächlich an meiner externen Festplatte, die nur über USB angeschlossen ist und auf der meine imovie projekte gespeichert sind?
 
also die .mts-Dateiten sind jetzt .mov-Dateien. ...

nochmal - welcher codec (erste Zeile im ersten post)? mov ist nur ein Container, da kann alles mögliche drin stecken, was ruckeln kann.. s. 1. post)


.. vielleicht liegt es tatsächlich an meiner externen Festplatte, die nur über USB angeschlossen ist ..

wie ich schrub, auch eine Möglichkeit - kann man eingrenzen, indem man mal ein paar der internen 100GBs nutzt, DORT hinzuspeichern...-
 
entschuldige,
da bin ich wohl zu blöd für: wo finde ich denn heraus, welcher codec das ist?
unter information zeigt er nur die größe, die art ( quicktimemovie ), usw. an.

aber ich vermute es ist ein mpeg4-codec
 
öffne mal das mov mit dem QT-Player und drück apfel-i ..
 
im anhang ein bildschirmfoto...
 

Anhänge

  • mov-datei.jpg
    mov-datei.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 80
.. da stimmt eigentlich nix für die Weiterverarbeitung in iMHD6 ..

h264 - wird zwar importiert aber 'hinterrücks' gewandelt, codecs s.o.
720x480 - für PAL müssten es 768x576 sein
44.1.KHz - müssen 48kHz sein .. (grad bei so langen Riemen geht das bald out-of-sync)

wie ich schrub, wandel in dv-stream oder appleintermediate
 
alles klar,
vielen dank für deine hilfe

ich werde sicher noch mal auf dein know how zurückgreifen müssen.
dankeschön
 
Zurück
Oben Unten