Konvertieren wir mal...

  • Ersteller Quicksilver1976
  • Erstellt am
Q

Quicksilver1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
437
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer und Officeianer,

mit diesen Worten setzte ich mich am Wochenende an das brandneue PowerBook eines Bekannten um Seine Outlook (nicht Express) Kontakte von seiner Windoof Kiste auf seinen Mac zu übernehmen.

Ich selber habe den Spaß seiner Zeit unter OS9 und zu Outlook Express gehabt. Da war das alles noch relativ einfach. Aber von Outlook (mit OHNE express) nach Entourage scheint doch eine etwas spannendere Aufgabe zu sein.

Mitlerweile habe ich ja schon mal herausgefunden das die Kontakte nicht zwingend beim Export im *.PST-File landen sondern unter Umständen auch irgendwo im System der Windowskiste als *.PAB (persönliches Adressbuch). Das ist ja mal wieder Kleinweich live.

Aber wie bekomme ich diese welchen Kontakte jetzt ins Entourage?

Hat da jemand eine Idee? Kommt aber bitte nicht mit abtippen... Darauf hat wohl keiner bei 250 Kontakten lust drauf.

Danke schon mal...
 
Den Export...

als vCard bietet das Teil wohl nicht an?

Dann wär noch die Frage, obs dann in Entourage für Classic oder für X sein soll. Entourage für Classic kann kein vCard (bloß keine Standards unterstützen).

Welche Export-Optionen bietet Outlook (OHNE Express) denn so an?
 
Unter Win-Outlook kann man doch als Textdatei die Kontakte exportieren, die liest dann Entourage ein.
Oder unter Win als Vcards die Kontakte abspeichern, unter Outlook Express (Mac) importieren und als Textdatei exportieren........?
 
Nicht so richtig wie ich das gesehen habe. Allerdings gehört auch der nette PC-Admin geprügelt bis er lacht, es ist kaum ein Export-Filter mit installiert. Schon alleine bei der Standardinstallation ist eigentlich alles bei was das Herz begehrt.

Und Entourage soll für X sein. Da Classict sich nix mehr... :)

Wie gesagt, also sog. PAB-File liegen mir die Daten vor. Und Outlook dürfte das auch auf die Reihe bekommen. Oder über PST-File, falls ich das irgendwann auch mal gefummelt bekomme.
 
Versuch die Dateien ersteinmal in Outlook Express (Win) zu importieren, und exportiere sie als Textdatei. Die kannst du in Entourage einlesen.


Wenn das nicht hilft.......lass dir von allen eine E-mail schicken......Absender zum Adressbuch hinzufügen. (Ist nur ein Scherz)

Gruß macuser30
 
Ich habe dir was Falsches gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass die Dateien im *.wab vorliegen. *.pab, keine Ahnung, ändere doch einfach die Endung und versuche es in das Adressbuch von Windows zu importieren......vielleicht klapptes........dann kannst du als Text exportieren.
 
Tja, genau Excel und Text-Exportieren hat der Admin da gänzlich vergessen. Und irgendwas hat er gemacht das sich diese Filter auch nicht nachinstallieren lassen... Grgrgr... Aber das mit PAB in WAB probieren wir mal.
 
Hi

Hier http://www.littlemachines.com/download.php gibt es so ein hübsches kleines Teilchen, dass aus Oulook vCards schreiben kann. Damit bekommt man wenigstens die Kontakte in das Adressbuch, die anderen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert. Im Adressbuch ist dann aber erst mal Schluss, nach Entourage habe ich noch nicht geschafft.
Aber ist doch besser als nichts oder alle E-Mail-Adressen von Hand zu tippen, oder?

HTH
W
 
Original geschrieben von Woulion
Hi

Hier http://www.littlemachines.com/download.php gibt es so ein hübsches kleines Teilchen, dass aus Oulook vCards schreiben kann. Damit bekommt man wenigstens die Kontakte in das Adressbuch, die anderen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert. Im Adressbuch ist dann aber erst mal Schluss, nach Entourage habe ich noch nicht geschafft.
Aber ist doch besser als nichts oder alle E-Mail-Adressen von Hand zu tippen, oder?

HTH
W

Hallo Woulion,

danke für Deine Antwort. Hmmm... Macht das jetzt aus den Outlook oder den Outlook-Express Kontakten vCards? Wenns die Outlook-Express Kontakte sind - schon schei*e - weil selbst der Export nach Express dank Kleinweich nicht sauber geht.

Und dann halt noch die nette Frage wie ich diese Kontakte wieder ins Entourage bekomme... Hmmmm... Geht das mit vCards? (sorry, kann nicht nachgucken, sitze mal wieder an einer Dose)
 
Hi

Der Export geht aus Outlook (2000 auf W2K Maschine), für andere Versionen gibt es auch Unterstützung.
Ich habe sowohl die Kontakte als auch das PAB in eine vCard-Datei exportiert.
Die dann über das Netzwerk (oder per mail oder Brieftaube) auf dem Mac (Jaguar).
Dort dann in das Adressbuch. Jetzt suche ich nur noch einen Weg, vom Adressbuch auf Entourage (SP1) zu kommen. Ideen?

W
 
Hi

Da fällt mir nach etwas anderes ein, was ich auch schon mal versucht hatte, aber vorläufig gescheitert war:

Vorausgesetzt die erweiterten Filteroptionen (Im-Export inOutlook) sind auf der MS Maschine installiert, kann man in csv-Dateien schreiben.

Die könnte man dann mittels Excell und Word so trimmen, dass sie in Entourage akzeptiert werden, da Entourage doch tatsächlich Text-Dateien versteht (und sonst fast nichts mehr). Ich habe einmal auf die schnelle probiert, das ging aber wegen der fehlerhaften zuordnung der Felder schief. Prinzipiell ist das aber mit ein wenig intelligenten Einsatz der erwähnten programme zu leisten.

W
 
Von OutlookXP -> Entourage

Frustriert!!!

Warum ist M$ nicht in der Lage zwischen den eigenen Produkten einen Datenaustausch hinzubekommen.....einfach eine *.pst-Datei übergeben und gut ist.......ganz schönes Armutszeugnis!:mad:

Ich hab jetzt probiert die Kontakte per TXT zu ex- und dann zu importieren.
Ging schief. Nun überleg ich alle Kontakte als vcf-Card zu exportieren und dann meinem Entourage beizubringen, daß es bitte meine bestehenden Kontakte übernimmt........

Eine überlegung hab ich aber auch noch. Eigendlich müßte ich doch mit iSync meine Kontakte und Termin vom Sony-Ericsson P800 ins Entourage bekommen, oder??
 
Zurück
Oben Unten