Konvertieren.. was womit?

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hi,
    ich hab einige .divx filme (ca. 20-25) und einige .avi filme (fragt ich nicht nach dem codec..) und einen .rm film (ffmpeg stürtzt immer ab wenn ich die datei aswähle). Ich würde gerne die Filme als "Staffel-DVDs" mit iDVD brennen.
    In welches format soll ich die nun konvertieren? (Es sollen so ca. 4-5 auf eine DVD, jetzt sind die Dateien zwichen 100-300 MB groß)
    Und wie kann ich den .rm film konvertiren?

    P.S.: Ich hab die suchfunktion genutzt, allerdings kaum etwas hilfreiches gefunden und da hab ich dann auch nicht immer durch geblickt :nono:
     
    MAR-MAC, 02.01.2007
    #1
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    dehose, 02.01.2007
    #2
  3. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Am besten ins DV format konventieren, das hat iDVD am liebsten. Bei deiner Real Datei kann ich dir leider auch nicht helfen.
     
    realityking, 02.01.2007
    #3
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ffmpegX ist das richtige Programm dafür, nur mit *.rm wird es nichts. Dafür gibt es nach meinem Wissen keine Software für OS X.

    ww
     
    Wildwater, 02.01.2007
    #4
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Ich komme dann auf diese Seite und es gibt unter pallform immer nuf linux :confused:
     
    MAR-MAC, 02.01.2007
    #5
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    hört sich schlecht ab wie soll ich dann blos das doofe video umwandeln... :heul:
     
    MAR-MAC, 02.01.2007
    #6
  7. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Lies dir die Anweisungen zur installiation mal genau durch, da ist ein alternativer Download. habs auch grade erst installiert :)
     
    realityking, 02.01.2007
    #7
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Okay, da gibts das wohl nicht mehr.

    Bei ffmpegx steht dann aber weiter "you may download instead a stable build of reallib from this link." (Der Download scheint zu gehen)
     
    dehose, 02.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...