Konvertieren von geschützten AAC-Audiodateien (m4p)

M

Michael01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Album aus dem ITunses Stor heruntergeladen. Die Lieder sind geschützte AAC-Audiodateien (m4p). Ich möchte diese gerne auf eine CD brennen oder auf den USB-Stick als Mp3 laden, um die Songs auch im PkW zu. hören. Mit einem Brennprogramm (Toast Titanium) lassen sich die geschützten Dateien nicht brennen, bzw. konvertieren.
Wie kann ich das anstellen??:rolleyes:
 
mit iTunes
 
Damit den Betreff niemand falsch versteht, sollte da stehen:

"Erstellung einer CD mit m4p-Dateien"

Nicht das hier noch jemand ...

:D
 
wie mit iTunes? Es lässt sich keine Mp3 Version mit iTunes erstellen. Die Meldung "es lassen sich keine geschützten Dateien in ein anders Format konvertieren" erscheint!
 
OK, verstanden, aber wie geht das??
 
"Erstellung einer Audio-CD mit m4p-Dateien", so muss es heißen.

Gruß

dejes
 
musst einen umweg machen,.....album auf cd toasten und neu importieren, dann neu importierte konvertieren.fertig.
 
genau das habe ich vor!!!!!!!!!!

aber wie?????
 
ja brenne die lieder einfach mit iTunes auf CD
Wiedergabeliste erstellen, lieder rein ziehen, unten auf brennen drücken, basta
 
du musst die CD als Audio in itunes brennen und als mp3 wieder einlesen
 
Hallo,

also als erstes brennst Du über iTunes Deine gewünschten Titel auf eine CD (ggf. auch CD-RW). Dazu einfach eine Playlist anlegen mit den Titeln und anschließend unten rechts auf den "Brennen"-Button klicken.

Sobald die CD fertig ist, wieder in den Rechner einlegen und mit iTunes als mp3-Titel importieren (Einstellungen in iTunes anpassen).

Die mp3-Titel kannst Du dann auch auf den USB-Stick kopieren.

Fertig.
 
hat geklappt! Danke!!

Ist es auch möglich über ein Programm diesen Vorgang auf ein Image zu erstellen und vom Image dann wieder einlesen??
 
Zurück
Oben Unten