Konvertieren von CD Titeln zu einem MP3

J

jeannie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suchen ein Tool um CD Titel in Mp3 zu verwandeln. Toll wäre natürlich Freeware oder eine günstige Variante zum Kaufen.

Danke!
 
Wow, dass es diese Frage immer noch gibt...
 
Danke...aber wenn man sich noch gar nicht auskennt, sind ausführliche Antworten hilfreich.
 
Mr. D schrieb:
Wow, dass es diese Frage immer noch gibt...
Naja, ist auch der erste Eintrag im Forum :D

also, Umwandeln kannst Du mit iTunes. und zwar:
iTunes öffnen, dann in die Einstellungen gehen, im Menüpunkt "erweitert" findest Du den Reiter "importieren" dort kannst Du einstellen, dass als mp3 und in welcher Qualität importiert (umgewandelt) werden soll.
Dann nur noch die CD einlegen, die Titel markieren und im iTunes-Menü (nicht mehr in den Einstellungen) erweitert->konvertieren wählen.
Dann werden die CD-Titel eingelesen und in mp3 umgewandelt und in Dein iTunes- Musik- Verzeichnis abgelegt.

p.s.: falls noch Fragen auftauchen, ist die Forensuche in der Regel hilfreich. Vieles wurde schon behandelt und man kann neben der Antwort auf die eigentliche Frage immer ein paar andere interessante Aspekte der Fragestellung herausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci vielmals ;-)
 
Zurück
Oben Unten