Konverterkabel?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.516
Reaktionspunkte
13.506
Hallo.

Wir haben eine Wortuhr die Dauerstrom benötigt.
Mitgeliefert war ein Netzteil von Huawei mit 12V und 0,5 Ampere.
Dieses Netzteil ist jetzt defekt.

Ein anderes Netzteil (von einer externen Festplatte) funktioniert wird aber irgendwann wieder an der festplatte benötigt.

Jetzt bin ich - auf der suche nach einem Kleinen unauffälligen (und effizienten) Netzteil das 12 V und 0,5 Ampere / 6 Watt bereitstellt über dieses Kabel hier gestolpert:
https://www.amazon.de/Hohlstecker-Ladekabel-Converter-Tastatur-Monitor-5V-auf-12V/dp/B07GYLC229/

Hat schonmal jemand sowas getestet? Ist da die Elektronik im Stecker? Kann das Funktionieren?
 
Ein Transformator ist ja kein Hexenwerk.
Eventuell wird der Stecker mit diesem allerdings warm.
Hast die Polarität des Hohlsteckers verglichen?
 
Hallo. Wir haben eine Wortuhr die Dauerstrom benötigt.
Mitgeliefert war ein Netzteil von Huawei mit 12V und 0,5 Ampere. Dieses Netzteil ist jetzt defekt.

Ein anderes Netzteil (von einer externen Festplatte) funktioniert wird aber irgendwann wieder an der festplatte benötigt.
Has Du keine Kiste mit nicht mehr gebrauchten Netzteile? z.B. die von alten Routern, die sind meistens exakt was du brauchst.
Jetzt bin ich - auf der suche nach einem Kleinen unauffälligen (und effizienten) Netzteil das 12 V und 0,5 Ampere / 6 Watt bereitstellt über dieses Kabel hier gestolpert:
https://www.amazon.de/Hohlstecker-Ladekabel-Converter-Tastatur-Monitor-5V-auf-12V/dp/B07GYLC229/
Hat schonmal jemand sowas getestet? Ist da die Elektronik im Stecker? Kann das Funktionieren?
Kein Problem upscaling Buck konvertern sind Gang und Gäbe. Aber da brauchst wieder ein USB-Steckernetzteil.
 
Hallo.

Wir haben eine Wortuhr die Dauerstrom benötigt.
Mitgeliefert war ein Netzteil von Huawei mit 12V und 0,5 Ampere.
Dieses Netzteil ist jetzt defekt.

Ein anderes Netzteil (von einer externen Festplatte) funktioniert wird aber irgendwann wieder an der festplatte benötigt.

Jetzt bin ich - auf der suche nach einem Kleinen unauffälligen (und effizienten) Netzteil das 12 V und 0,5 Ampere / 6 Watt bereitstellt über dieses Kabel hier gestolpert:
https://www.amazon.de/Hohlstecker-Ladekabel-Converter-Tastatur-Monitor-5V-auf-12V/dp/B07GYLC229/

Hat schonmal jemand sowas getestet? Ist da die Elektronik im Stecker? Kann das Funktionieren?
Besonders Vertrauenserweckend ist die Verkaufsangabe 1A bei 12 V - und auf dem Produkt stehen 400 mA…
 
Ich denke das es Sinn macht von dem Kabel abstand zu nehmen...

Hatte sowas vorher auch noch nie gesehen.

Es wir ein altes Routernetzteil werden. Hab noch eins von einem eingemotteten (gefritzten) W701V gefunden. Das ding kann nur ADSL2+ 16000 und wird eh nie mehr eingesetzt.
Hatte auf was kleineres gehofft, aber jetzt ist es so.
 
Je nachdem wie alt die Netzteil Sammlung ist, findet man vielleicht noch ein mit einstellbarer Spannung und Polarität inkl. Mehrfach Steckern.
 
Zurück
Oben Unten