Kontrollleiste installieren in 8.6

H

havenai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
plötzlich ist meine Kontrolleiste weg. Waren`s die kids mit ihren Spielen?
"Das Kontrollfeld "Kontrolleiste" ist nicht richtig installiert und kann nicht genutzt werden" , erscheint. Ich mache eine neue Installation von 8.6, aber das Problem bleibt unverändert. Kann man die Kontrolleiste auch separat installieren? Hat jemand eine Idee?
 
Hallo havenei ...

... und willkommen im Forum!

Schau doch erst einmal nach, ob die nötigen Bestandteile auch am richtigen Ort sitzen:

in Systemordner/Systemerweiterungen: Kontrolleiste Erweiterung
in Systemordner/Kontrollfelder: Kontrolleiste
in Systemordner/Kontrolleistenmodule: die benötigten Module

eventuell in Systemordner/Preferences: Kontrolleiste Voreinstellungen löschen

Gruß: minusman
 
wenn Du die Zeit eingrenzen kannst, seit das Problem aufgetreten ist: eventuell die Spiele der Kids aus jener Zeit löschen. Vielleicht stört eine Systemerweiterung dieser manchmal wohl nicht ganz sauber programmierten Spiele.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von minusman
Hallo havenei ...

... und willkommen im Forum!

Schau doch erst einmal nach, ob die nötigen Bestandteile auch am richtigen Ort sitzen:

in Systemordner/Systemerweiterungen: Kontrolleiste Erweiterung
in Systemordner/Kontrollfelder: Kontrolleiste
in Systemordner/Kontrolleistenmodule: die benötigten Module

eventuell in Systemordner/Preferences: Kontrolleiste Voreinstellungen löschen

Gruß: minusman
 

hallo minusman,
vielen Dank für die prompte Antwort. Systemordner/Systemerweiterungen: Kontrolleiste Erweiterung ist nicht vorhanden. Die Erweiterung ist auf dem ganzen Rechner nicht zu finden. Auch beim Neu-Installieren nicht. Hast du noch einen Tip?
Danke havenai
 
Zurück
Oben Unten