Kontrollleiste installieren in 8.6

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von havenai, 24.12.2003.

  1. havenai

    havenai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    plötzlich ist meine Kontrolleiste weg. Waren`s die kids mit ihren Spielen?
    "Das Kontrollfeld "Kontrolleiste" ist nicht richtig installiert und kann nicht genutzt werden" , erscheint. Ich mache eine neue Installation von 8.6, aber das Problem bleibt unverändert. Kann man die Kontrolleiste auch separat installieren? Hat jemand eine Idee?
     
  2. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Hallo havenei ...

    ... und willkommen im Forum!

    Schau doch erst einmal nach, ob die nötigen Bestandteile auch am richtigen Ort sitzen:

    in Systemordner/Systemerweiterungen: Kontrolleiste Erweiterung
    in Systemordner/Kontrollfelder: Kontrolleiste
    in Systemordner/Kontrolleistenmodule: die benötigten Module

    eventuell in Systemordner/Preferences: Kontrolleiste Voreinstellungen löschen

    Gruß: minusman
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    wenn Du die Zeit eingrenzen kannst, seit das Problem aufgetreten ist: eventuell die Spiele der Kids aus jener Zeit löschen. Vielleicht stört eine Systemerweiterung dieser manchmal wohl nicht ganz sauber programmierten Spiele.

    Gruß tridion
     
  4. havenai

    havenai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    2
     

    hallo minusman,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Systemordner/Systemerweiterungen: Kontrolleiste Erweiterung ist nicht vorhanden. Die Erweiterung ist auf dem ganzen Rechner nicht zu finden. Auch beim Neu-Installieren nicht. Hast du noch einen Tip?
    Danke havenai
     
Die Seite wird geladen...