Kontrolliert Apple Schülerausweise?

Wo liegt denn das problem in der ersten pause hin zu gehen, zu beantragen ,ein Foto abzugeben 1!!!!€ abgeben, und in der 2 Pause oder nach Schulende das teil abzuholen und min. 50 € zu Sparen dafür setze ich mich auch mal etwas länger hin oder??? Ach ja ich vergass.... als Schüler hat man genauso wie Rentner kaum Zeit... :)


MFG Basti
 
Wo liegt das Problem, wenn man auch ganz ohne Schülerausweis die 50 EUR sparen kann (da Apple nicht kontrolliert)? ;)
 
performa schrieb:
Wo liegt das Problem, wenn man auch ganz ohne Schülerausweis die 50 EUR sparen kann (da Apple nicht kontrolliert)? ;)


Das wirst du dann merken wenn Sie es doch fordern... :D
 
Naja ganz so billig ist son Schülerausweis auch wieder ned (bei uns zumindest ned). Du kannsts ja einfach ma bestellen und wenn Apple gerne nen Nachweis hätte, dann machst du dir DANN nen Schülerausweis bzw. holst dir ne schulbescheinigung (die gibts kostenlos sofort im Sekretariat). Also wo ist das Problem ??
Grüßle
 
MACBasti schrieb:
Wo liegt denn das problem in der ersten pause hin zu gehen, zu beantragen ,ein Foto abzugeben 1!!!!€ abgeben, und in der 2 Pause oder nach Schulende das teil abzuholen und min. 50 € zu Sparen dafür setze ich mich auch mal etwas länger hin oder??? Ach ja ich vergass.... als Schüler hat man genauso wie Rentner kaum Zeit... :)


MFG Basti

Ist vielleicht bei deiner Schule so, aber unsere Leute bekommen ja nix auf die Reihe!
Das ist so schlecht organisiert!
Ich bin froh, wenn ich morgen 5 minuten vorm Unterricht erfahre, ob ich in einem anderen Raum habe!
 
Bei mir hat Apple noch nie meinen Studiausweis kontrolliert, ganz im Gegenteil zu Cancom und Gravis. Als ich damals mein iBook (telefonisch) bestellt habe, hat man mir auf Nachfrage gesagt nein nein, man glaube mir, dass ich Student wäre.
 
@Itekei: Genauso bei mir. Die Bestellung auf Firmenrechnung war genauso kein Problem. Auch auf nochmalige Nachfrage nicht.

OK, um mal was gegen den allgemeinen Verfall der Moral zu sagen:

In den speziellen Uni-Apple-Stores bekommt man nur etwas unter Angabe der Immatrikulationsnummer. Dort ist der Rabatt aber wirklich etwas höher. Der normale Studentenpreis liegt nur geringfügig unter Angeboten von Firmen wie Cancom oder ähnlichen und tut Apple nicht weh. Sicherlich ist das Gegenteil der Fall. Apple ist ein Unternehmen. Wenn die was gegen die Nutzung des EDU-Stores durch breite Bevölkerungsschichten hätten, dann würde auch kontrolliert werden. Wird es aber nicht. Vielmehr nutzt Apple den Zugewinn an Image unter Studenten durch das bloße bestehen eines solchen Stores.

Also: wer halt ein Problem mit seinem guten Karma hat, der möge den "Gutes-Karma-Aufschlag" im normalen Store bezahlen. Für mich definiert sich der Preis eines Apple-Produkts durch den Preis im EDU-Store.
 
cschroec schrieb:
Also: wer halt ein Problem mit seinem guten Karma hat, der möge den "Gutes-Karma-Aufschlag" im normalen Store bezahlen. Für mich definiert sich der Preis eines Apple-Produkts durch den Preis im EDU-Store.

:rotfl:
 
Kontrolle - selten aber schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst am Samstag mein Macbook Pro im Edu Store bestellt und lass es auf die Firmenadresse meines Vaters schcicken weil ich wenn's geliefert wird in der Schule hocke! Keinerlei Kontrolle heut kam die Bestätigung das es raus is jetzt heißts nur warten!
 
Mal eine Frage zu Mac@School:

In meiner e-Mail Stand:

e-mail schrieb:
Erforderliche Nachweise:
• Formblatt EAT-K12-Schüler
• Bescheinigung der Bildungseinrichtung über Schülerstatus

Wo bekomm ich dieses Formblatt her?
Senden die mir das zu, wenn ich etwas bestelle, oder was?
 
cschroec schrieb:
In den speziellen Uni-Apple-Stores bekommt man nur etwas unter Angabe der Immatrikulationsnummer. Dort ist der Rabatt aber wirklich etwas höher.

Also bis jetzt kann ich das nicht bestätigen. Ich habe erst letzte Woche im AoC-Store bestellt (telefonisch), da hat mich noch keiner gefragt! Was mich allerdings sehr wunderte, zumal es auch noch um den zusätzlichen Rabatt zum Edu-Store ging... und der ist nicht nur "etwas höher", sondern ganz schön höher!
Ich bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt. Wenn ja, auch egal - bin ja wenigstens noch Student.
 
Also Apple scheint nicht immer zu kontrollieren, das konnte ich nun rauslesen. Aber wenn sie kontrollieren, wie sieht das dann aus? Kopie per Post, Foto/Scan per Mail? Vor der Bestellung oder nachträglich?

Weiß da wer mehr?
 
wenn du allerdings bts nutzen möchtest und den ipod rabatt zurück haben möchtest musst du gleich eine kopie mitschicken.zumindest steht das so in dem rabatt coupon.
 
Nein, den will ich nicht. Nur eine "normale" Bestellung im Edu-Store.
 
Zurück
Oben Unten