Kontrolliert Apple Schülerausweise?

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich möchte mir das neue MacBook im Apple Store bestellen!
Da ich numal Schüler bin, werde ich den Store von Unimall in Anspruch nehmen!

Ich habe aber derzeit keinen Schülerausweis und habe auch keine Lust einen zu beantragen, da man bei unserer Schulleitung immer stundenlang anstehen muss und ich sowieso nächstes Jahr nach Amerika fahre!

Frage:

Wurde irgendjemand von euch schonmal kontrolliert bei einer Bestellung im Edu Apple Store?



An die Mods:
Dieser Thread soll auf keinen Fall zum illegalen Bestellen im Edu Store anstiften!
Ich möchte nur sicherstellen, ob ich mir ein dickes Buch in die Schule mitnehmen muss und einen Schülerausweis beantragen muss, bevor ich bestelle!
 
ja apple kontrolliert :Pfeif:
 
Ich bekenne mich dazu: ich habe auf den Namen meiner Schwester (Studentin, wohnt nichtmehr zu Hause)einen iPod bestellt und ihn auf meine Adresse liefern lassen! :)

keine Kontrolle
 
Doppelpost
 
Ich habe für meine Schwiegermutter auch schon Artikel im Edu-Store bestellt (sie ist Lehrerin). Sie musste immer nur die Schule angeben, in der sie arbeitet.
Kontrolliert wurde das nicht. Ich denke, du kannst dir das anstehen sparen und erst einen Schülerausweis holen, wenn Apple den anfordert.
Anderseits wirst du in Amerika deinen Schülerausweis unter Garantie mal brauchen.
 
Hi!

Habe als Läärer schon so Einiges bei Apple gekauft. Es wurde nie kontrolliert.

Gruß,
Christian
 
Gut, dann muss ich mich jetzt also nicht ins Sekretariat hocken!

Hab irgendwie derzeit besseres zu tun vor der Matheklausur!
 
wie, wie viel und wo bekommt man denn im apple store da was billiger wenn man schüler ist. toll echt gut zu wissen!

gruß Jay-P
 
KingBoarder schrieb:
Wurde irgendjemand von euch schonmal kontrolliert bei einer Bestellung im Edu Apple Store?
Bei Apple mußt du sowieso 18 sein, um zu bestellen.
Bist du das? :D
 
6 mal was bestellt. Stets mit EDU-Rabatt. Nie ne Kontrolle. Zur Not wirst Du irgendjemanden mit nem Schüler- oder Studentenausweis kenn, oder? An der Hotline wollten die nicht mal wissen, wer der Student ist. Ich habe da sogar auf ne Firmenrechnung bestellt...
 
performa schrieb:
Bei Apple mußt du sowieso 18 sein, um zu bestellen.
Bist du das? :D

Ja, ich bin 18, habe ein Auto und sogar einen Führerschein! :cool:

Ist mir doch klar, dass man dafür 18 sein muss!
Hätt ich meinen Schülerausweis nur nicht verbummelt..... :Pfeif:
 
Jede Form von Kontrolle würde eh nur schriftlich passieren, nach dem Motto: "Schicken Sie uns die Kopie ihrers Schülerausweises/einer Schulbescheinigung." Dann könntest Du Dich ggf. im Sekretariat melden.

Viele Grüße,
Christian
 
Diese bezieht sich nun nicht auf den Threadersteller, sondern nur im allgemeinen zum Studenten-/Schülerrabatt. Du bist ja Schüler/Student und somit voll und ganz ein legitimer Kunde für Edu-Produkte.

Ich frage mich immer wieder was zum Teufel mit der Mentalität bezüglich dem Thema los ist. Immer wieder liest man "einen Studenten kennt doch wohl jeder", "mein ... ist Lehrer" etc. als Statement oder gar als Empfehlung wenn sich jemand über den (vermeintlich ach so) hohen Preis eines Macs beschwert.

Es ist mir schon klar das es nur einen kleinen Teil der Käuferschaft wiederspiegelt, ein Phänomen scheint es aber doch zu sein.

Diese "Geiz ist Geil" und in diesem Falle "illegal, legal ist doch egal" Stimmung ist ja nicht zu fassen.

Man kann ja legitim argumentieren, dass das Unternehmen immer noch ein gutes Geschäft mit den gut möglich überteuerten Produkten macht.
Was mich nur negativ verwundert ist diese neuartige Skrupelosikgeit im generellen.

Beste Grüße,
Hannes
 
Ohne eine Kopie vom Schülerausweis und Seepferdchen läuft da bei Apple gar nichts.
icon_hehe.gif
 
ich glaub beim seepferdchen gab es nur diesen sticker zum aufnähen, muß ich da meinen alten badeanzug auf den kopierer werfen :hehehe:
 
Hallo Hannes,

ja, Du hast recht, diese Skrupellosigkeit - ich kann es kaum fassen. Ist manch einer nicht sogar schon stolz, wenn er es geschafft hat, wieder mal einen zu bescheißen? Dass die anderen, die ehrlich den vollen Preis bezahlen, die günstiger verkauften Produkte mitfinanzieren, darüber denkt keiner nach, sondern wundert sich nur über die angeblich so hohen Preise.

Und das Allerbeste ist doch immer noch, wenn man den Fiskus beschissen hat, der Perserteppich für's Büro, der nun im Wohnzimmerliegt, durchgegangen ist, oder man irgendeine scheinbar neue Steuerlücke aufgetan hat. Das erzählt man dann auch noch stolz beim Stammtisch nach dem 3. Bier.

Tugenden wie "Ehre" bedeuten scheinbar nichts mehr in diesem unserem Lande. Schade. Aber nun will ich mal nicht zu weit vom Thema abschweifen.

Der Schülerrabatt ist für tatsächliche Schüler da, um ihnen den Kauf eines Produktes zu erleichtern, bzw. den Geldbeutel der Eltern ein wenig zu schonen, denn Kinder sind sowieso nicht billig. Wenn der Missbrauch überhand nimmt, wird es dieses Entgegenkommen bald nicht mehr geben.

Gruß
Manjo
 
Tugenden wie "Ehre" bedeuten scheinbar nichts mehr in diesem unserem Lande. Schade.
Heul doch!

Ich gebe Dir ja prinzipiell Recht, nur lasse ich mir von niemandem einreden, daß er Skrupel hätte, beim Finanzamt zu schummeln und sich hier als Gutmensch produziert. Ein oder zwei Kilometer mehr bei der Angabe zur Fahrstrecke? Liegt das nun an der Kontinentalverschiebung oder vielleicht doch an was anderem?

Und glaube doch nicht, daß wegen etwas Mißbrauchs die Edu-Rabatte gestrichen werden könnten. Das dient zum Anfixen neuer Käuferschichten und ist nicht dem Gutmenschentum des Herrn Jobs geschuldet.
 
KingBoarder schrieb:
Sorry...
Wollte dich nicht jünger machen, als du bist. ;)
Aber du warst doch der Typ mit dem Auslandsjahr in den Staaten oder?
(Sind da nicht die meisten Austauschschüler so 16 oder 17..?)
 
Zurück
Oben Unten