Kontrollieren ob es eine Email Addy wirklich gibt

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, ob es eine Email Adresse wirklich gibt ?

Ich habe eine Adresse genannt bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie mir wirklich korrekt gemerkt habe.
Bevor ich eine Email schreibe würde ich gern wissen, ob da überhaupt was ankommt.

bye
 
Außer eine E-Mail hin zu schreiben fällt mir da nicht viel ein. Vielleicht eine Testnachricht von einem kostenfreien Anbieter senden (Schnell einen Zugang anlegen)?
 
Einfach mal nach der Adresse googeln :) Mit etwas Glück findet man da was.

Munter. Buellman
 
Ja, habe ich gerade auch schon versucht. aber nichts zu finden :/
 
Hast du keine Telefonnummer oder andere Infos um nochmal an die korrekte Adresse zu kommen?
 
Leider nein...
 
Was kann denn passieren? Wenn es sie nicht gibt, kommt die Nachricht halt zurück. Wenn es sie gibt, kommt sie an. Ganz einfach. ;)
 
Hallo,

wie schon erwähnt könntest Du einfach eine E-Mail schicken, ist die Adresse falsch, kommt die E-Mail zurück.

Falls Du gut in Skript-Programmierung bist, könntest Du Dir ein Skript schreiben, daß den MX-Server des Providers des E-Mail-Empfängers abfrägt, ist aber auch keine 100% Gewähr.

Viele Grüße
 
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! Dankeschoen!!
 
Falls Du gut in Skript-Programmierung bist, könntest Du Dir ein Skript schreiben, daß den MX-Server des Providers des E-Mail-Empfängers abfrägt, ist aber auch keine 100% Gewähr.
Skript? :confused::confused:

Da brauch man doch kein Skript für.


Sicherlich, man kann über die einschlägigen Dienste (Netzwerk-Dienstprogramm -> Lookup, Terminal -> host) überprüfen, ob die Domain existiert. Nebenbei kann man auch prüfen, ob es einen MX- oder A-Record gibt. Wobei es einen MX-Record nicht geben muss. Denn wenn es einen MX-Record nicht gibt, verwendet der Mailserver den A-Record. Nur hilft das immer noch nicht wirklich weiter, denn gibt es den Nutzer? Sicherlich, man könnte sich per Telnet mit dem entsprechenden Server verbinden und von Hand versuchen eine email zu senden. Nur hilft auch dies nicht wirklich weiter, z.B. Hotmail oder Yahoo, einer von beiden, akzeptiert im ersten Moment auch email für nicht existierende Benutzer.
Außerdem hat das ganz ein weiteres Problem: Weißt Du ob es die richtige e-Mail-Adresse ist? Es könnte ja sein, dass es sie gibt aber jemandem anderes gehört.

Es hilft nichts, Du musst eine eMail schreiben.
 
Die noch einfachere Methode wäre es, nachzufragen.
 
Zurück
Oben Unten