Kontrollfeld oder Optionsfeld anklicken oder wieder wegklicken - wie geht das.

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Ich arbeite sehr selten mit AA, aber jetzt muss ich ein Formular ändern, bei dem ich vor Firmenbezeichnungen ein Haken setzen muss, damit ich wiess welche Firmen ich zur Preisabgabe aufgefordert habe.
Bis jetzt hatte ich immer Kontrollfelder genommen - jedoch wenn das einmal angeklickt war, konmte ich das nicht wieder zurücknehmen.
Kann mir einer erklären wie ich das hinbekomme.

Also quasi ich klicke es an, es erscheint ein Haken und jetzt merke ich uppps war falsch und durch erneutes anklicken verschwindet der Haken wieder.

Ich nutze AA Standard 9.0

Danke

Stephan
 
Bis jetzt hatte ich immer Kontrollfelder genommen - jedoch wenn das einmal angeklickt war, konmte ich das nicht wieder zurücknehmen.

Kann es sein, dass Du kein „Kontrollkästchen“ sondern ein „Optionsfeld“ genommen hast?
Die Kontrollkästchen sind in der Menüleiste von AcrobatPro als Quadrat mit Häkchen dargestellt, die Optionsfelder als Kreis mit Punkt.

Beim Kontrollkästchen kann ich ankreuzen und durch Mausklick aufs angekreuzte Kästchen auch wieder abwählen.
 
Ich finde die englischen Begriffe eindeutiger: radio button und checkbox. Was du brauchst ist die viereckige checkbox. Einen radio button kannst du nur durch Auswahl eines anderen radio buttons der selben Gruppe abwählen.
 
Ja war mein Fehler. Dachte Optionfeld kann das auch :)
 
Zurück
Oben Unten