Kontroll-Leiste in OS 9.04 verschieben

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Hallo,

ich habe hier noch ein OS 9 (9.04) in einer Emulation laufen.
Weiss hier noch jemand, wie ich die Kontroll-Leiste verschieben kann. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man die mit der Maus
packen und beliebig platzieren, meine ist aber wie fest genagelt.

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 16.17.21.png


glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwanenmeister
Moin,

Das wüsste ich jetzt nicht, du kannst sie wohl "zusammenschieben" aber x-beliebig platzieren?
Ok ist natürlich schon lange her.

Edit: War ja ein schönes OS......
 
Puuh, lange her... Es ging auf jeden Fall. Eventuell mit gedrückter Alt-Taste und ganz links?
 
Hallo,

also mit der "alt-Taste" kann ich die in der Höhe frei positionieren, mit dem dazugehörigen Kontrollfeld, kann sie nur ein- / ausgeblendet werden.


Bildschirmfoto 2015-12-11 um 16.41.08.png


Ich hatte die früher rechts, glaube ich.

glancos
 
Dachte du meintest die "Höhenverschiebung", ob man sie auch auf die andere Seite ziehen konnte weis ich auch nicht mehr, auf dem gleichen Weg geht es nicht?

Nochmal geschaut, es sollte wohl auch so gehen: Apfelwelten • Tipps & Tricks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Ja, so geht das auch bei mir. Habe allerdings auch Mac OS 9.2.2, und zwar nicht emuliert. Ob es damit zusammenhängt?
 
Hallo,

Dachte du meintest die "Höhenverschiebung", ob man sie auch auf die andere Seite ziehen konnte weis ich auch nicht mehr, auf dem gleichen Weg geht es nicht? [...]

hat funktioniert.

"alt-Taste" und ein beherzter Ruck mit der Maus, schon ist die rechts.

glancos
 
Frohe Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Sehr schön!
War zuerst nur eine Vermutung, die Alt-Taste war ja schon immer der beste Freund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Zurück
Oben Unten