Kontoautentifizierung in "Mail"

D

d-talker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde, bin seit heute stolzer Besitzer eines 2 Ghz Intel Core Duo IMac mit 20" Bildschirm :)

Komme auch schon gut damit zurecht, obwohl vieles anders ist als in Windoof... :D

Jetzt zu meiner Frage:

Ich kann wunderbar Mails empfangen mit "Mail" jedoch Senden wird immer abgebrochen.

In Outlook Express musste ich früher immer "Server erfordert authentifizierung" anklicken.

Was muss ich denn unter Mail einstellen, damit das Versenden funktioniert.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe im Vorraus :)

Viele Grüsse vom
d-talker
 
Hallo & Willkommen.

1. Es heißt nach wie vor Windows ;)
2. Schau mal bei Accounts der Mail-Einstellungen in Server-Einstellungen
(Account-Informationen) und bei Erweitert, ob alle Einstellungen so sind,
wie du sie brauchst… (Identifizierung usw.)
:)
 
Mail --> Einstellungen --> Accounts -->

Ganz unten steht SMTP-Server Einstellungen.
Draufklicken und du kannst die Authentifizierung angeben.


Hallo lea :wavey:
(nein, es heißt windoof :jaja: :D)
 
Hallo,

ja, aber was genau muss ich da auswählen? :rolleyes:
 
Danke für Eure Antworten...

Bekomme trotzdem immer noch die Fehlermeldung:

Fehler:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.


Kann auch nix ändern, wenn ich bei Erweitert auf Kennwort stelle ist es nachher doch wieder auf "Keine" wird irgenwie nicht übernommen....
 
Zurück
Oben Unten