Kontinuierliches Synchronisieren auf USB-Stick?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Guten Abend Jungs!

Ich habe so ein paar Ordner in denen sich die Inhalte ab und an ändern & die ich auch immer auf dem USB-Stick brauche.

Es nervt allerdings ein wenig, diese Ordner jedesmal, wenn ich ein "update" vornehme, vom Stick zu löschen und erneut von der Harddisk rüber zu kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Synchronisierung zu automatisieren, vielleicht mit intelligenten Ordner oder einem Programm oder nem anderen Trick?

Für Eure Antworten dankt Euch mit Schönenabendwünschen,

Janson ;)
 
da gibt es extra folder sync software für...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Ich kann Chronosync wärmstens empfehlen.
Ich habe das Programm mit meinem 16gb Stick benutzt. Da wurde dann immer incremental mein Benutzerordner kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Gibt es sowas auch als Freewaare? Ich will bei 3 Macbooks nen Sync mit Netzlaufwerken vom Windows Server einstellen... Das die Benutzer die Daten offline nutzen können und wenn sie wieder im Büro sind auf die Netzlaufwerke Syncen.

Hoffe jemand kann mir helfen! :)
 
Das habe ich auch schon gefunden... scheint aber nur für 2 Ordner zu gehen wenn ich das recht sehe! Gibt es keine Möglichkeiten die OSX onboard mitbringt oder die man via Script lösen kann?
 
...die frugal-unixoide Lösung wäre wohl rsync

Terminal: man rsync
 
Zurück
Oben Unten