Kontextmenüs bereinigen

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Auf meinem Mac hatte ich testweise ein Downloadprogramm ("igetter") installiert, welches ich aber schon nach kurzer Zeit wieder wegen Nichtgefallens gelöscht habe (per drag&drop in den Papierkorb).

    Nun habe ich das Problem, dass im Rechtsklickmenü immer noch der Eintrag "download mit iGetter" vorhanden ist. Ließ sich durch Rechtereparatur nicht beheben.

    OS ist X.3.7 mit allen Updates.

    Weiß jamend Rat? :)

    Vielen Dank.
     
  2. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Im Kontextmenü von Safari? Das weiss ich nicht genau. Ich hab nur AcidSearch installiert, das befindet sich in

    /Library/Application\ Support/SIMBL/Plugins

    sonst mal in

    /Library/Contextual\ Menu\ Items

    nachschauen?
     
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    in /Library/Contextual\ Menu\ Items habe ich ein Plugin gefunden, das ich aber nicht deinstallieren/löschen konnte.

    Dann habe ich aber auf meiner gespiegelten Firewire Platte ein Skript gefunden, das diesen iGetter deinstallieren sollte -> damit hat's dann geklappt!

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...