Kontextmenü, rechte Maustaste, wird nicht mehr angezeigt

I

isypeasy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, mein iMac hat beim MacService eine Neue Festplatte bekommen. Die Festplatte wurde vorher überspielt. Von HD auf SSD.
Ich habe anschließend das Betriebssystem von Hight Sierra auf Catalina geupdatet. Seit dem geht das Kontextmenü der rechten Maustaste nicht mehr. Vielleicht habe ich beim Einrichten von Catalina etwas falschen eingestellt?
Ich finde nirgendwo eine Info dazu.

Mac (21,5", Ende 2013)
Prozessor 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

Startvolume Macintosh SSD
Grafik Intel Iris Pro 1536 MB
 
Systemeinstellungen/Maus, dort müsste bei Zeigen&Klicken bei Sekundärklick „Rechtsklicken“ eingestellt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gelegentlich wird die eine oder andere Einstellung bei Upgrades zurückgesetzt. Zum Beispiel wenn das neuere System mehr oder weniger Einstellungsmöglichkeiten hat oder die Art und Weise der Einstellungen anders verteilt wurde. Ist mir aber auch schon mal "einfach so" untergekommen.Deshalb schaue ich mir bei einem Upgrade auch immer als erstes mal alles Einstellungsmöglichkeiten und Optionen an (vorwiegend aber, weil ja meist was Neues dazukommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war es danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten