Kontextmenü per Tastaturkürzel öffnen

Nitram Sharp

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.06.2005
Beiträge
81
Hallo Forennutzer/-innen,

kennt jemand ein Tastaturkürzel um das Kontextmenü per Tastatur zu öffnen?

Die Suche nach "Tastenkürzel und Kontextmenü" ergab kein Ergebnis mit einer Lösung, also bitte nicht schreiben "benutze die Suchfunktion"!

Ich könnte diese Funktion gut gebrauchen wenn ich einen Text korrigiere, so muss ich immer zur Maus wechseln.

Danke, beste Grüße Nitram :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitram Sharp

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.06.2005
Beiträge
81
Hallo, ... ist da jemand ...

Hallo Forum, wo seid ihr denn?
yayaa21x28.gif


Gibt es denn niemanden der das gleiche Problem hat?

Meldet euch mal, kann ja sein, dass man das ganz leicht lösen kann und ich nur nicht drauf kommen.


Beste Grüße Nitram Sharp
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Kombination? CTRL-Klick? Mehr fällt mir nicht ein; in der Hilfe habe ich auch sonst nichts gefunden.
 

Nitram Sharp

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.06.2005
Beiträge
81
Dankeschön! Aber das war nicht gemeint ...

Hallo falkgottschalk,
falkgottschalk schrieb:
Kombination? CTRL-Klick? Mehr fällt mir nicht ein; in der Hilfe habe ich auch sonst nichts gefunden.
Das ist schon klar, aber ich suche nach einer Möglichkeit, die ausschließlich über die Tastatur ausgeführt wird.
Am iBook ist das kein Problem, da ist das Touchpad ja immer direkt erreichbar, aber am Mini - mit der Blue-Tooth-Maus - ist es schon nervig immer von der Tastatur zur Maus zu wechseln.

Vielleicht kennt doch noch jemand eine Möglichkeit ohne Mauseinsatz. :)

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Oben