Kontextmenü "Mit google suchen" - auch im neuen Fenster?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Mal eine Frage an die Expterten hier: Ich ärgere mich stetig darüber, dass es zwar ein Kontextmenü (rechte Maustaste) gibt, welches einem eine direkte Google-Suche ermöglicht, - aber andersrum ist es doch völliger Unfug, dass die Seite, die ich gerade aufgerufen habe, für diese Suche genutzt wird.

Kann ich meinem Mac irgendwie erklären, dass ein neues Browserfenster für diese Suche genutzt wird?
 
Einfach das Kontextmenü mit gedrückter Apfel-Taste aufrufen. Dann wird ein neuer Tab angelegt.

EIn Klick auf einen Link mit gedrückter Apfel-Taste legt übrigens auch den Link in einem neuen Tab ab.

Natürlich musst du dafür in den Safari-EInstellungen das "SUrfen mit Tabs aktivieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waterhouse und willObst
Sind Tabs nicht aktiviert so wird ein neuses Fenster bei Apfel + Klick (sowie beim Google Kontextmenü) geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Einfach das Kontextmenü mit gedrückter Apfel-Taste aufrufen. Dann wird ein neuer Tab angelegt.

EIn Klick auf einen Link mit gedrückter Apfel-Taste legt übrigens auch den Link in einem neuen Tab ab.

Natürlich musst du dafür in den Safari-EInstellungen das "SUrfen mit Tabs aktivieren".

SUPER! Das war mal Hilfe in Rekordzeit - Danke!

Übrigens hatte ich das vergeblich versucht .. naja ... man sollte auch zuerst die Apfeltaste drücken und erst dann das Kontextmenü aktivieren ... peinlich ... :rolleyes:
 
Übrigens hatte ich das vergeblich versucht .. naja ... man sollte auch zuerst die Apfeltaste drücken und erst dann das Kontextmenü aktivieren ... peinlich ... :rolleyes:
Och, mir ist genau das gleiche beim ersten Versuch passiert.
 
Hallo und danke für diesen Tipp :)

hat mich animiert und hab ne weitere seite gefunden. Vielleicht ist ja was für euch dabei, um die google-suche zumindest in firefox zu verfeinern ...
Außerdem konnte ich endlich ne Möglichkeit für mich finden, tabs zu duplizieren ...

http://www.blogwiese.de/firefox-erweiterungen/

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten