Kontextmenü Einträge umbennen?!

P

pzegna82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

mir ist leider gerade etwas aufgefallen was mich nie gestört hat aber jetzt will ich es unbedingt irgendwie ändern ich weiß nur noch nicht wo ich die entsprechende Änderung machen muss.

Im Kontextmenü von OS X (z.B. beim ctrl- oder Rechtsklick) auf einen Ordner erscheinen unter anderem die Einträge:

Informationen
Duplizieren
Alias erzeugen

aber auch die Einträge

"Ordnername" komprimieren
"Ordnername" auf CD/DVD brennen

Nun finde ich - ja es ist kleinlich und eigentlich unnötig aber mich interessiert ob es irgendwie möglich ist - die Bennenung der Kontextmenüeinträge etwas inkonsequent. Einmal mit einmal ohne den Ordner-/Dateiname.

Währe "Komprimieren" und "Auf CD/DVD brennen" nicht erstens konsequenter und zweitens "schöner".

Hat irgend jemand diesbezüglich eine Idee wie sich die Einträge ändern lassen.

Liebe Grüße,
Paul
 
Alle übersetzten Texte lassen sich nach eigenem Geschmack ändern. Bei Programmen und Plugins findet man im Paket (zu öffnen über das Kontextmenü) in einem Unterordner namens German.lproj eine Datei mit einer Liste der Begriffe.
Ich habe allerdings keine Idee, wo sich diese Dateien für das vorinstallierte Kontextmenü befindet. Kannst ja mal suchen.
 
Ja genau diesen Ordner oder die entsprechende Datei finde ich nicht das mit den ".strings"-Dateien war mir bekannt aber danke =)
Vielleicht hat sich ja schonmal jemand die Mühe gemacht?!

EDIT:

/HD/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Localizable.strings und LocalizableCore.strings

Und um die beiden Dateien bearbeiten zu können am besten erstmal auf den Desktop kopieren und dieser Anleitung folgend
http://hints.macworld.com/article.php?story=20060913032817384
 
Zurück
Oben Unten