Kontextmenü Einträge ändern oder löschen

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Ich habe (im Finder, OS X 3.9) mehrere gleiche Kontextmenü-Einträge beim Öffnen mit Menü, z.T. habe ich die Programme schon gelöscht.

Wie kann ich diese Einträge verändern/löschen?
 
Bei mir geht es Browser, bzw. Programme die .html Seiten öffnen (vor allem mehrere Opera und Firefox Versionen).

Wie kann ich da die nicht-existenten löschen und wie kann ich die Menüeintrage reduzieren (z.B. soll Word oder Help oder Dreamweaver nicht angezeigt werden, obwohl sie installiert sind)???
 
hi

gehe zu programme/dienstpramme und öffne das terminal. dort gibst du folgendes ein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user

siehe dazu auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90861

mit diesem code erstellst du die liste der angezeigten programme im menu "öffen mit" neu (geht ein paar sekunden bis das system wieder alle passenden programme gefunden hat). u.u. kommt bei ein ein paar programmen die meldung, dass dieses programm noch nie geöffnet wurde (ist aber einmalig)

gruss simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angezeigt werden übrigens alle programme die mit dem jeweiligen dateityp umgehen können. dies lässt sich meines wissens nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten