Kontextmenu; Programme mehrfach.

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wenn ich eine Datei per Rechtsklick öffnen möchte, werden mir die Programme im Kontextmenu mehrmals angezeigt (siehe Beispielscreenshot). Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? Wäre für Hilfe seeehr dankbar!
 

Anhänge

  • SCREEN.png
    SCREEN.png
    49 KB · Aufrufe: 62
Keiner ne Idee :( Schade...
 
Huhu, ich versuchs nochmal ;)
 
Ein indiziertes Backup auf einer externen Festplatte?

Ansonsten mal folgendes als root ausführen im Terminal:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill
-r -domain local -domain system -domain user

Das erstellt das Kontextmenü neu.
 
Joa, hab nen Backup, soööte aber nicht indiziert werden. Aber ich erstell ma das Kontextmenu neu, danke.

Aber, öhm, was bedeutet als root ausführen ;) ?
 
Zurück
Oben Unten