Kontexfkt. in Widget eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von merlin44, 21.03.2008.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Hi, seit kurzem geht die Kontexfunktion meiner Maus bei Dashboard nicht mehr. Sprich z.b. kopieren und einfügen geht bei der Übersetzung im Widget nicht mehr. Ist ganz neu und heute irgendwie passiert. Muss also mit Dashboard zusammenhängen. Ich will bei der Sendungsverfolgung (Widget) die Paketnummer reinkopieren und er macht das auf einmal nicht mehr. Hier im Forum funzt es aber mit kopieren und einsetzen. Da ich das oft brauche , frag ich mich, was ich da verstellt habe.
    Habe heute etwas an meinem neuen System"gefeilt" und so z.b. expose eingestellt und all sone Sachen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Funktion wiederbelebe ??? danke !!!
    :confused:
     
  2. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    @ all !!

    Ich glaubs ja gar nicht !!! :eek:
    Das liegt hier nicht an mir, sondern wohl an Leopard. Habe ja seit gestern mein System geupdatet von Tiger auf Leo. Vorher habe ich o.g. Arbeitsweise ständig am Mac gemacht(mit Tiger). Auf meinem MacBook habe ich es eben
    gecheckt... da gehts auch nicht !! Und da wurde heute nix verstellt.
    Iss ja krass... soll ich jetzt immer alles per Hand ausfüllen ??
    Warum geht "Kopieren" und dann "Einsetzen" ( Kontex) in den Widgets jetzt unter LEO nicht mehr. Bin echt sauer....:mad:

    o.k.---> Lösung gefunden : einfach per Tastenkürzel machen ( apfel+V für einfügen) und schon gehts. ;-))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.